Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Follow me - erste Mehrseillängentour 2016

11.07.2016

Während das Jugendteam mit Lisa Bauer sich im Andritzer Klettergarten noch ihre Sporen verdient, waren wir vom Sportkletterteam endlich in einer Mehrseillängentour unterwegs. Schließlich war das Wetter bis jetzt nicht stabil oder trocken genug um etwas längeres am Fels zu klettern und die klassischen schönen Tage wie Montag bis Mittwoch sind durch Arbeit etwas eingeschränkt in der Verfügbarkeit. Jedenfalls wollten wir eine gut abgesicherte Tour im 5. Grad gehen und da kam die erst vor wenigen Jahren erschlossene Route "Kaiserschmarrn" ganz links am Röthelstein SO-Sporn gerade recht! Mit 11 Seillängen und 240Hm zu klettern ist sie nicht gerade die kürzeste Unternehmung, wird aber relativiert durch massenhaft Gehstücke in den oberen 6 Seillängen, dafür waren die ersten 5 Seillängen wahrer Genuss und Chris konnte seine Skills aus unserem Kletterkurs sehr gut umsetzen und glänzte im Vorstieg in der 5+ Verschneidung! Siegrid, die zum ersten Mal mit dabei war, bewies Ruhe und Zuversicht was das Wetter betraf, da uns auch ein paar Regentropfen streiften, die sich aber gleich in Sonnenschein auflösten. Ein schöner Tag und ein weiterer Gipfelsieg am Röthelstein des Sportkletterteams der guten Laune ;-)

5 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung