Logo Sektion Voitsberg

Alben OG Stallhofen2014 (Alben OG Stallhofen 2014)

Alben OG Stallhofen2014

Mittwochstour nach Köppling

12.02.2014 Mittwochstour nach Köppling

Am 12.2.2014 starteten 10 Teilnehmer von Stallhofen aus zur Mittwochwanderung. Das Wetter war nicht sehr einladend, denn Schneeregen war unser Begleiter. Im Gatsch ging es hinauf zur Eckjodlkapelle, und der Schneeregen ging in reinen Regen über. Wir wanderten hinunter nach Köppling, und allmählich konnten wir ohne Niederschlag unsere Runde fortsetzen. In Köppling erwartete uns die Fam. Jocham, auf deren Einladung wir einkehrten. Mit Tee und verschiedenen Kuchen wurden wir verwöhnt. Nach dieser freundlichen Versorgung gingen wir über Neudorfberg weiter nach Neudorf. In Neudorf besichtigten wir die Ölpresse Gruber und verkosteten das frisch gepresste, noch warme Kürbiskernöl. Bei der Ölpresse gesellten sich noch Adelheid und Max zur Verkostung dazu. Mit einem Ölschutz im Magen setzten wir unsere Tour fort und erreichten in kurzer Zeit  das ÖAV – Vereinshaus der OG Hitzendorf in Hausdorf. Obmann Hans Schrotter hatte uns schon vor einem Jahr eingeladen, und diese Einladung lösten wir ein. Zwei weitere Mitglieder kamen dazu, und  Hans und seine  Frau erwarteten uns schon. Wir wurden bestens bewirtet mit Speis und Trank, und Hans sorgte auch in seiner weit bekannten Art für gute Stimmung. Um die konsumierten Kalorien abbauen zu können, gingen wir über Michelbach, Kalchberg, Sonnegg zurück nach Stallhofen.

Von allen Teilnehmern ein herzliches Dankeschön an Fam. Jocham und Fam. Schrotter  für die freundliche Aufnahme und Gastfreundschaft!

Franz Moitz 

weiter

Alben OG Stallhofen 2014

 Fotoalben der OG Stallhofen

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung