Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Karnische Höhenweg vom 27.6.-29.6.2016

28.06.2016

Am nächsten Morgen erwartete uns schönstes Bergwetter mit Sonnenschein und blauen Himmel.  

Das Ziel unserer heutigen Tour war die Zollnerseehütte.Der Weg führte uns auf den Findenigkofel 2015, vorbei am Zollnersee, der als einzigartiges Naturjuwel für Flora und Fauna gilt. Ausreichend gestärkt durch eine Einkehr bei der Zollnerseehütte war unser nächstes Ziel der Kleine und der Hohe Trieb. Letzterer erforderte ein gewisses Maß an bergsteigerischer Erfahrung und Mühe, welche durch einen großartigen Fernblick belohnt wurde. Diesen schönen Tag ließen wir in der Zollnerseehütte bei gutem Essen und einen gemütlichen Hüttenabandunter Mitwirkung des Hüttenwirtes mit Kärntner Liedern ausklingen. 


 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung