Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Schi- und Schneeschuhtouren im Ahrntal

12.03.2014

Am Schlusstag unternahmen die SchneeschuhgeherInnen  eine Tour von St. Peter aus, und die SchitourengeherInnen waren Richtung Speikboden unterwegs.

Die geplante Tour der Schneeschuhgeher von St. Peter aus auf den Lutterkopf, musste im Bereich einer Wegkehre aufgrund einer abgegangenen Lawine abgebrochen werden.

Die Schitourengruppe fuhr mit der Gondel zur Station Speikboden und ging von dort auf den Kl. Nock. Das letzte Stück auf den Gipfel musste ohne Schier zurück gelegt werden. Wir waren überrascht von der Größe des Gipfelkreuzes und der faszinierenden Aussicht, die dieser Platz bot.

Beide Gruppen trafen sich zur vereinbarten Zeit in unserem Quartier "Schwarzer Adler" und traten nach einem Abschlussfoto die Heimreise an. Durch das herrliche Wetter, das wir die ganzen Tage genossen, werden uns die Schönheiten des Ahrntales in bleibender Erinnerung sein. Wir danken unseren Obmann Ewald Schmuck für die Organisation dieser schönen Tage. Der Dank gilt auch unseren Tourenführern Ewald Schmuck und Guido Leskovar für die Schitouren, sowie Gustl Bretterklieber für die Schneeschuhtouren.