Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Naturfreundesteig

09.05.2013

Mit dem Naturfreundesteig haben wir die heurige Klettersteigsaison eröffnet.

>

Beim Parkplatz "Zirbisegger" ging es bei Nebel los. Aufgrund der starken Regenfälle in den letzten Tagen war der Anstieg sehr feucht und rutschig.  Erst beim letzten Felshang knapp vor dem Ausstieg wurde es trockener. In der Zwischenzeit hatte sich der Nebel längst aufgelöst und wir beschlossen zum Hochlantsch-Gipfelkreuz zu gehen. Nach einer kurzen Jausenpause machten wir uns zum Abstieg bereit. Über einen Jägersteig zurück zum Steirischen Jockl, und einen Kurzbesuch bei der Kapelle "Schüsserlbrunn" ging es zum Ausgangspunkt zurück.

Nach einer langen Wintersaison mit viel Schnee, war es ganz lustig wieder richtigen  "Felsuntergrund" zu spüren und zu erleben. So freuen wir uns alle, wenn uns Ewald wieder über die diversen Klettersteige führt.