Logo Sektion Voitsberg

Sektion Voitsberg

Handalpe

28.12.2013

Wenn es in den Talregionen zähen Nebel gibt, mache dich auf, schnalle deine Schneeschuhe an und unternimm mit dem AV Lieboch eine unvergessliche Schneeschuhtour in höhere Regionen.

Die heutige Tour führte uns von der Weinebene ausgehend an der Pauluskapelle vorbei zum Handalpenkreuz - von dort an der Waldgrenze entlang  Richtung  Wildbachsattel. Aufgrund der starkböigen Winde, mussten wir auf Höhe des Weberkogels auf der Aufstiegsroute den Rückweg antreten. Dabei mussten wir zwischendurch gegen die stark böigen Seitenwinde ankämpfen und genossen gleichzeitig die Schönheiten der dabei entstehenden Schneeverfrachtungen. Diesen schönen Tag ließen wir im Gutsgasthof in Glashütten bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

 
 
<
>
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung