Logo Sektion Voitsberg

Boulderhalle V 2.0 (Boulderhalle ALPENVEREIN VOITSBERG)

Boulderhalle V 2.0

Boulderhalle logo 2

Eingang in die Spiderhall

Aufgrund des guten Erfolges den wir mit unserer Boulderhalle seit ihrer Eröffnung verzeichnen konnten, wurde im Frühjahr 2014 der Beschluss gefaßt, auch die zweite Hälfte des Gebäudes auszubauen.

Dort endstand währen des Sommers und Herbstes nun ein ganz toller weiterer Kletterbereich. Viele verschiedene Wandstrukturen bieten hier eine sehr abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeit. Der neu ausgebaute Teil wurde zur Gänze mit verschiedensten Grifftypen der Firma HRT-Holds ausgestattet, auch hier ist Abwechslung garantiert!

Im älteren Teil wurden weitere senkrechte Wände eingebaut, die nun auch sehr gut zum Aufwärmen, für Anfänger oder Kinder geeignet sind!

Insgesamt können nun gut 150 Quadratmeter Kletterfläche in allen Schwierigkeitsgraden beklettert werden. Durch mehrere verschachtelte Bereiche kann nach Herzenslust gezogen, gedrückt, gestemmt und gesprungen werden. Ein Teil der Konstruktion ist tunnelartig aufgebaut, und bietet so praktisch jede Steilheit um der Schwerkraft zu trotzen :-)

Der Zutritt zur Halle erfolgt über ein elektronisches Schließsystem mit Schlüsselchip. Um zu einem solchen Chip zu kommen, kannst Du Dich hier auf der Webseite registrieren, ein Mitarbeiter unserer Sektion wird sich dann mit Dir bzgl. Abholung/Bezahlung in Verbindung setzen. Es ist aber auch möglich, mit einem Mitarbeiter unserer Sektion, einen Termin direkt in der Boulderhalle zu vereinbaren, und alle Formalitäten vor Ort zu erledigen!

Die Boulderhalle ist an 7 Tagen in der Woche jeweils von 7 Uhr früh bis 22 Uhr abends bekletterbar!

In der KleinenZeitung wurde ein Artikel über unsere Boulderhalle veröffentlicht, die Online Version gibts hier:link

Wo finde ich die Halle.....