Logo Sektion Voitsberg

Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 @ AV Voitsberg (Startseite Alpenverein Voitsberg)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
#STAYHOME #STAYSTRONG
#STAYHOME #STAYSTRONG

 

1

Maßnahmen zur Eindämmung von COVID-19 @ AV Voitsberg

Auf Grund der aktuellen Maßnahmen zu Eindämmung von COVID-19 haben wir vorerst alle Veranstaltungen, bis zum geplanten Ende der gesetzlichen Maßahmen,  ausgesetzt! Ebenfalls ist unsere Boulderhalle vorerst bis zu diesem Zeitpunkt geschlossen!

 
 

Aktuelle Veranstaltungen

Kraxelflöhe, -geckos und Youngsters geben auch 2020 wieder Vollgas

Kraxelflöhe, -geckos und Youngsters geben auch 2020 wieder Vollgas

Auch wenn es nicht immer etwas neues hier bei unseren Berichten gibt, die Kraxelflöhe, -geckos und -youngsters sind natürlich immer mit vollen Engagement beim Klettern! Hier ein paar Eindrücke von den Kraxelgeckos Ende Jänner!

weiter

Skitour Schüttnerkogel – die Zweite

Skitour Schüttnerkogel – die Zweite

Bereits vor einer Woche war der Schüttnerkogel das Torenziel der AV Skitour mit Markus Raffling. Nach den Schneefällen der letzten Woche erwartete sich auch Peter ansprechende Abfahrtsbedingungen. So standen Teams mit dem Alpenverein Voitsberg gleich wieder am Gipfel des Schüttnerkogel 😊

weiter

Jahresrückblick Hilde Gressl 2019

Jahresrückblick Hilde Gressl 2019

 eine Bilderschau über das Wanderjahr 2019

weiter

Stadelstein im Sonnenschein

Stadelstein im Sonnenschein

Skitour auf den Stadelstein in strahlendem Sonnenschein, und dazu noch recht einsam … die Ausnahme auf diesem Berg.

weiter

Vollmondwanderung am Alten Almhaus

Vollmondwanderung am Alten Almhaus

Eine kurze Vollmonmdtour mit Schneeschuhen sollte es werden, leider lässt der Winter in diesen Tagen solche Ideen nicht ganz gelingen. Kurzerhand aber hatten wir entscheiden das auch eine Wanderung durch die mondbeschienene Landschaft genauso erlebnisshaft sein wird.

Mit Kooperation mit dem Toursismussverband Lippizanerheimat fanden sich zahlreich motivierte Wanderer zu diesem Spaziergang ein.

weiter

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Kräftiger Hochdruckeinfluss bleibt auch am Mittwoch im gesamten Alpenraum wetterbestimmend. In weiterer Folge schwächt es sich im Nordosten geringfügig ab, im Großen und Ganzen bleiben aber trockene und milde Luftmassen dominierend.
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung