Logo Sektion Voitsberg

Aktuelle Veranstaltungen (Startseite Alpenverein Voitsberg)

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Frühlingszeit=Workshopzeit

Mit April beginnen wieder unsere Kurse zu den Themen :

 Klettern am Fels

 Klettersteige

MTB Fahrtechnik für Girls only 

Termine ab sofort online:

Jahresprogramm Alpenverein Voitsberg

pünktlich zum Christkind....das Jahresprogramm 2019 zum schmökern in den stillen Stunden 


entdecke die Vielfalt im Verein...

 ob im Team der Tourenführer,  Jugendleiters,  Sportkletterer ,Wegewarts ,Naturschutzreferenten, Öffentlichkeitsarbeit oder Kulturarbeit. Es gibt viele Möglichkeiten sich kreativ einzubringen und in einem engagierten Team seine Ideen zu verwirklichen.

Der Alpenverein Voitsberg auf den Bergen der Welt

Barbara und Peter Strassnig am Mustagh Ata 7546m. Der Mustagh Ata, uigurisch für 'Vater der Eisberge', ist der dritthöchste Gipfel des Pamir Gebirges und liegt in China.

 
 
Frühlingszeit=Workshopzeit
Frühlingszeit=Workshopzeit

Mit April beginnen wieder unsere Kurse zu den Themen :

 Klettern am Fels

 Klettersteige

MTB Fahrtechnik für Girls only 

Termine ab sofort online:

1
Jahresprogramm Alpenverein Voitsberg
Jahresprogramm Alpenverein Voitsberg

pünktlich zum Christkind....das Jahresprogramm 2019 zum schmökern in den stillen Stunden 


2
entdecke die Vielfalt im Verein...
entdecke die Vielfalt im Verein...

 ob im Team der Tourenführer,  Jugendleiters,  Sportkletterer ,Wegewarts ,Naturschutzreferenten, Öffentlichkeitsarbeit oder Kulturarbeit. Es gibt viele Möglichkeiten sich kreativ einzubringen und in einem engagierten Team seine Ideen zu verwirklichen.

3
Der Alpenverein Voitsberg auf den Bergen der Welt
Der Alpenverein Voitsberg auf den Bergen der Welt

Barbara und Peter Strassnig am Mustagh Ata 7546m. Der Mustagh Ata, uigurisch für 'Vater der Eisberge', ist der dritthöchste Gipfel des Pamir Gebirges und liegt in China.

4
 

Aktuelle Veranstaltungen

Grande Finale --- Kraxelyoungsters sagen auf Wiedersehen

Grande Finale --- Kraxelyoungsters sagen auf Wiedersehen

Die Wintersaison ist zu ihrem Ende gekommen und jetzt warten alle schon gespannt auf die Outdoorsession am Kletterfelsen.

Eine letzte Challenge an der Wand, Theoretischer Input zum Theme Klettern und Knotenlehre rundeten die Einheit ab.

Mit dabei waren Chiara, Florentina, Melissa, Sebastian und Peter.   Andreas und Wolfgang sagen Danke an alle die uns durch die Saison begleitet hatten und freuen sich schon euch draussen wieder zu treffen.

weiter

Kraxelgeckos Anfang März

Kraxelgeckos Anfang März

Nach den Semesterferien erst nach vier Wochen wieder – die nächste Runde Kraxelgeckos. Diesmal stand unter anderem wieder das Laserstrahlenklettern am Programm!

weiter

rock the wall - Kraxelyoungsters Familyklettern im Februar

rock the wall - Kraxelyoungsters Familyklettern im Februar

hartes warrm up und  harte Züge waren angesagt. Ein richtig heftiges "Training" war diesmal am laufen mit den Youngsters aber natürlich waren die Spiele nicht zu kurz gekommen.... Ein paar Eindrücke davon im Video....

weiter

Kraxelyoungster....zurück aus den Ferien

Kraxelyoungster....zurück aus den Ferien

nix da mit faulenzen am Sofa....die Youngsters hauen sich voll ins Zeug und eine Boulder um den anderen wird erledigt

weiter

Wild Girls II - der MTB Fahrtechnik Workshop

Wild Girls II - der MTB Fahrtechnik Workshop

Girls only....oh ja und wie .. die Girls waren  diesmal wieder besonders motiviert.  Nach einer Auffrischung über die letzte Session waren wir auch schon auf dem ersten Trails unterwegs um verschieden Übungen wieder abzuhalten......

weiter

Der Kapellenweg in Frannach

Der Kapellenweg in Frannach

eine Wanderung mit Hilde Gressl

weiter

Klettersteig Anfängerkurs Teil 1

Klettersteig Anfängerkurs Teil 1

Es war wieder einmal soweit , der Frühjahrs Klettersteig Kurs ging wieder einmal über die Bühne. Bei sonnigen Wetter stand einem Besuch des immer wieder beindruckenden Klettergarten am Kanzi bei Finkenstein nichts im Wege...

weiter

Rundwanderung in Bad. St. Leonhard i. Lavanttal

Rundwanderung in Bad. St. Leonhard i. Lavanttal

Unser Ausgangspunkt der Wanderung, war beim Gesundheitsresort in Bad St. Leonhard.Weiter ging es am Kohlweg hinauf  bis  wir den höchsten Punk erreicht hatten,den Hermansberg 938m. Nach einer Rast, und bei einer herrlichen Aussicht wanderten wir  weiter zum Schlossberg u. zur Burgruine Gmoarn in Bad St.Leonhard.Es war eine erlebnisreiche Wanderung.  

weiter

AV-Bustour Raabklamm

AV-Bustour Raabklamm

Unsere 1. Bustour im heurigen Jahr führte uns zur Raabklamm,

weiter

Eitweg Klettergarten in St. Andrä

Eitweg Klettergarten in St. Andrä

 6 TeilnehmerInnen waren dabei,

weiter

Röthelstein und Rote Wand

Röthelstein und Rote Wand

Wunderschöne Tour im Grazer Bergland. 

weiter

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung