Logo Sektion Vöcklabruck

26.09.
27.09.

Dienstag, 25.09.2018
Zunächst trifft man häufig auf Nebel ab ca. 1600/1800m aufwärts. Oberhalb von 2300 m weht eisig kalter Nordwind. Die Sicht wird nun langsam besser, einige Nebelbänke ziehen aber noch herum und halten sich an den leicht angeschneiten Gipfeln fest. Ab dem mittleren Nachmittag setzt sich die Sonne vermehrt durch, am späten Nachmittag sind die meisten Gipfel wolkenfrei. In 1500 m hat es um 0 Grad, am Dachsteingipfel um -7 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.09.2018 um 12:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer

Sandra Lettner U18-Europameisterin Vorstieg

Am Samstag 26.05.2018 fand in Imst die Jungend-Europameisterschaft in Lead und Speed statt. Sandra Lettner krönte sich dabei zur U18-Europameisterin!
Die Athleten vom Alpenverein Vöcklabruck haben nun alle Titel, die es im Nachwuchsbereich zu erreichen gibt, gewonnen. Neben vielen Landesmeistertiteln und Österreichischen Meistern auch einen Jugend-EM und Jugend WM Titel. Auch alle drei großen europäischen außerverbandlichen Nachwuchsbewerbe konnten unsere Kletterer gewinnen: Youth Color Climbing Festival Imst, Petzen Climbing Trophy Kärnten und Rock Junior Arco.
Auch in ÖO sind bzw. waren wir erfolgreich, Tabea Hemetsberger und Carolina Häusler sind in Bad Ischl jeweils Landesmeisterin geworden, Owen Oseghe, Natalie Ablinger und Dominik Häusler erreichten den 2. Platz.

Gratulation an alle Athleten, Eltern und Betreuern!