Logo Sektion Vöcklabruck

15.11.
16.11.

Donnerstag, 15.11.2018
Am Donnerstag geht sich erneut sehr schönes Bergwetter aus, in Tallagen halten sich unterhalb von 600 bis 800 m Dunst sowie am Alpenrand hochnebelartige Wolken länger. Der Wind weht schwach bis mäßig, teilweise auch lebhaft aus Nordost bis Ost. In 1500 m zwischen 4 und 7 Grad, in 3000 m knapp unter 0 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 14.11.2018 um 10:42 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer

Sandra Lettner U18-Europameisterin Vorstieg

Am Samstag 26.05.2018 fand in Imst die Jungend-Europameisterschaft in Lead und Speed statt. Sandra Lettner krönte sich dabei zur U18-Europameisterin!
Die Athleten vom Alpenverein Vöcklabruck haben nun alle Titel, die es im Nachwuchsbereich zu erreichen gibt, gewonnen. Neben vielen Landesmeistertiteln und Österreichischen Meistern auch einen Jugend-EM und Jugend WM Titel. Auch alle drei großen europäischen außerverbandlichen Nachwuchsbewerbe konnten unsere Kletterer gewinnen: Youth Color Climbing Festival Imst, Petzen Climbing Trophy Kärnten und Rock Junior Arco.
Auch in ÖO sind bzw. waren wir erfolgreich, Tabea Hemetsberger und Carolina Häusler sind in Bad Ischl jeweils Landesmeisterin geworden, Owen Oseghe, Natalie Ablinger und Dominik Häusler erreichten den 2. Platz.

Gratulation an alle Athleten, Eltern und Betreuern!