Logo Sektion Vöcklabruck

23.01.
24.01.

Montag, 22.01.2018
Am Montag stecken die Berge weiter in dichten Wolken und es breitet sich anhaltender Schneefall von Westen her aus. Auf den Bergen weht auch starker West bis Nordwestwind. In 1500 m steigt die Temperatur von -4 auf 0 Grad, am Dachsteingipfel hat es um -8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.01.2018 um 06:47 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer

Sektionsmitteilungen Dezember 2017

Der neunte September 2017 war ein denkwürdiger Tag für die ÖAV Sektion Vöcklabruck. Unsere Wettkampfkletterin Sandra Lettner konnte bei der Jugendweltmeisterschaft im Sportklettern in Innsbruck in der Klasse Jugend A den Kombinationsbewerb (Speed-Bouldern-Vorstieg) für sich entscheiden und sich somit zur Jugendweltmeisterin krönen. Wir gratuieren ihr auf diesem Wege nochmals sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
Der Grundstein für diesen Erfolg konnte bei unseren Jugendaktivitäten gelegt werden. Nützen auch Sie unsere Angebote und nehmen Sie zahlreich an unseren Touren teil.