Logo Sektion Vöcklabruck

26.09.
27.09.

Dienstag, 25.09.2018
Zunächst trifft man häufig auf Nebel ab ca. 1600/1800m aufwärts. Oberhalb von 2300 m weht eisig kalter Nordwind. Die Sicht wird nun langsam besser, einige Nebelbänke ziehen aber noch herum und halten sich an den leicht angeschneiten Gipfeln fest. Ab dem mittleren Nachmittag setzt sich die Sonne vermehrt durch, am späten Nachmittag sind die meisten Gipfel wolkenfrei. In 1500 m hat es um 0 Grad, am Dachsteingipfel um -7 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.09.2018 um 12:43 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer

Pächter/in für das Hochleckenhaus 1.572 m gesucht

Für die Bewirtschaftung des Hochleckenhauses (1.572 m) im Höllengebirge suchen wir für das Frühjahr 2018 eine/n langjährige/n Pächter/in. Die Öffnungszeit reicht vom Palmsonntag bis zum 26. Oktober.
Die Hütte ist noch bis zum 26.10.2017 bewirtschaftet und kann bis dahin besichtigt werden.
Als Schutzhütte der Kat.1 fällt das Hochleckenhaus unter das freie Gewerbe, weshalb keine Gewerbeberechtigung nötig ist.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen bestehend aus Ihrem Lebenslauf, sowie Ihr Konzept der Hüttenbewirtschaftung an – ÖAV Alpenverein Vöcklabruck, Brucknerstr. 33, 4840 Vöcklabruck – oder an voecklabruck@sektion.alpenverein.at.
Wir laden Sie gerne zu einem Gespräch ein, um die sonstigen Pachtbedingungen zu besprechen.

Ihre Bewerbung wird absolut vertraulich behandelt.