Logo Sektion Vöcklabruck

16.10.
17.10.

Montag, 15.10.2018
Heute scheint bei guter Sicht teilweise die Sonne. Zeitweise ziehen Wolkenfelder über die Gipfel. Der Südwind weht lebhaft bis stark. In 1500 m um 13 Grad, in 3000 m um 1 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.10.2018 um 10:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer

WM-Gold für Sandra Lettner

Am Sonntag 10.09.2017 fand in Innsbruck das letzte Kombinationsfinale bei der Junioren-WM in Innsbruck statt. Sandra Lettner (16) – eine unserer Nachwuchshoffnungen – krönte sich dabei zur U18-Weltmeisterin! Das Kombinationsfinale kommt zum ersten Mal bei einem internationalen Bewerb zur Anwendung. Die besten 20 AthletInnen der Jugend A (U18) maßen sich zuerst im Speed, dann im Bouldern und schließlich im Lead. Es ging auch um je 13 Tickets für die Youth Olympic Games 2018. Am Ende gab es doppelten Grund zu großer Freude im KVÖ-Lager. Gold für Sandra Lettner und ein extrem starkes Mannschaftsergebnis: alle vier Athletinnen unter den Top Ten!