Logo Sektion Vöcklabruck

22.10.
23.10.

Samstag, 21.10.2017
Über Mittag ziehen dichtere Wolken durch. Die höchsten Gipfel können zeitweise im Nebel stecken, auch leichter Regen ist möglich. Am Nachmittag werden die Wolken dünner, die Sonne setzt sich durch. Zeitweise frischt der Wind etwas auf. In 1500 m um 10 Grad, in 3000 m um 0 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.10.2017 um 11:07 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer

WM-Gold für Sandra Lettner

Am Sonntag 10.09.2017 fand in Innsbruck das letzte Kombinationsfinale bei der Junioren-WM in Innsbruck statt. Sandra Lettner (16) – eine unserer Nachwuchshoffnungen – krönte sich dabei zur U18-Weltmeisterin! Das Kombinationsfinale kommt zum ersten Mal bei einem internationalen Bewerb zur Anwendung. Die besten 20 AthletInnen der Jugend A (U18) maßen sich zuerst im Speed, dann im Bouldern und schließlich im Lead. Es ging auch um je 13 Tickets für die Youth Olympic Games 2018. Am Ende gab es doppelten Grund zu großer Freude im KVÖ-Lager. Gold für Sandra Lettner und ein extrem starkes Mannschaftsergebnis: alle vier Athletinnen unter den Top Ten!