Logo Sektion Vöcklabruck

22.07.
23.07.

Samstag, 21.07.2018
Heute ist die Sicht am Vormittag meist brauchbar zum Wandern, im Böhmerwald scheint auch die Sonne. Am Nachmittag und am Abend gehen verbreitet Regengüsse und Gewitter nieder, die Sicht wird immer wieder stark eingeschränkt. In 1500 m um 15 Grad, in 3000 m um 4 Grad. Der Wind weht teils mäßig stark aus Süd, in Gewitternähe kann starker Westwind auffrischen.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.07.2018 um 12:10 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer

SONNWENDFEUER beim Hochleckenhaus ist ABGESAGT!

Auf Grund der von der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck für alle Gemeinden des Bezirkes Vöcklabruck verhängten Waldbrandschutz-Verordnung muss das Sonnwendfeuer für heuer abgesagt werden! Nachfolgend haben wir den § 1 Schutzmaßnahmen aus dieser Verordnung angeführt.

§ 1 Schutzmaßnahmen
(1) in den Waldgebieten aller Gemeinden des Bezirkes Vöcklabruck sowie in deren Gefärdungsbereichen ist jeglichens Anzünden von Feuer und das Rauchen verboten.
(2) Ein Gefärdungsbereich ist überall dort gegeben, wo die Bodendecke oder die Windverhälnisse das Übergreifen eines Bodenfeueres oder eines Feuers durch Funkenflug in den benachbarten Wald begünstigen.

Genaueres siehe www.steinbach-attersee.at.