Logo Sektion Vöcklabruck

Aktuelles aus unserer Sektion (Aktuelles)

Aktuelles aus unserer Sektion

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen, Interessantes sowie Veränderungen in unserer Sektion!

Aktuelles in den Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt

Septemberaktion für Neumitglieder

Wer ab 1. September beim Alpenverein Mitglied wird, bezahlt nur den Mitgliedsbeitrag für 2024 und genießt alle Vorteile bis Jahresende 2023 kostenlos!

Lange Museums-Nacht in Vöcklabruck

Samstag 07.10.2023 18:00 - 23:00 Uhr

Sektionsmitteilungen August 2023

Die Ortsgruppe Frankenmarkt veranstaltet zum Anlass des 40-jährigen Bestehens in den Gemeinden Frankenmarkt, Pöndorf und Weißenkirchen/Attergau eine Multimediaschau. Die Termine sind auf der Titelseite der Sektionsmitteilungen ersichtlich.
Diverse Alpinkurse und das Outdoor-Programm der Jugendgruppe/Klettergruppe wurde heuer wieder sehr positiv angenommen. Dabei konnten wir besonders unserem Nachwuchs die Schönheit und Faszination unserer Berge näherbringen.
Für den Herbst gibt es wieder ein umfangreiches Tourenangebot.

Ich wünsche euch noch einen schönen Bergsommer 2023 und viele gemeinsame Touren mit dem AV-Vöcklabruck.

Willi Prehofer
Obmann

Berg- und Wanderwoche in den Sextener Dolomiten und Zentralalpen

Sonntag, 27. August – Samstag, 02. September 2023

Bikecheck: Mountainbike

Jetzt wo die Mountainbikesaison wieder gestartet ist, empfehlen wir einen umfangreichen Bikecheck. So manche Defekte, oder solche, die es noch werden, kannst du mit einem Bikecheck bereits vor deinen Touren entdecken und im Idealfall beseitigen.

Sonnwendfeuer beim Hochleckenhaus am 21.06.2023

Am Mittwoch den 21.06.2023 wird wieder das traditionelle Sonnwendfeuer beim Hochleckenhaus abgebrannt.

Präsentation der Projektvorschläge für neue Geschäftsstelle

Bei der Ausschusssitzung am 15.05.2023 präsentierten uns Schüler der HTL1 Bau und Design Linz ihre Projektvorschläge für die neue Geschäftsstelle. Diese wurden für den Bautechnikpreis 2023 in der Kategorie Holzbau ausgearbeitet. Aufgabenstellung für die Schüler war die Planung eines Holzbaus für die neue Geschäftsstelle des Alpenvereins Vöcklabruck in der Dr. Anton-Bruckner-Straße.

Mitgliederaktion beim OÖ Heimatwerk

Das OÖ Heimatwerk mit Filialen in Linz und Steyr bietet allen Alpenvereinsmitgliedern zwei regionale, nachhaltige Produkte zum Sonderpreis.
Eine maßgefertigte Hirschlederhose mit Monogramm für Herren und ein OÖ Heimatwerk-Dirndl maßkonfektioniert für Frauen (Leder und Stoff aus Österreich, Fertigung in Österreich). Beim Kauf einfach auf die Alpenvereinsmitgliedschaft hinweisen und die Aktion bis 30.6.2023 nutzen.

Sektionsmitteilungen April 2023

Am 3. März 2023 fand die Jahreshauptversammlung der Sektion Vöcklabruck des Österreichischen Alpenvereines statt. In den Berichten unserer
Fachwarte kam die umfangreiche geleistete Arbeit unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ausdruck.
Im Tourenprogramm der Sektion bzw. der Ortsgruppen sind für den Zeitraum von April bis September wieder viele lohnende Ziele ausgeschrieben.
Wir freuen uns auf gemeinsame Touren in unseren Bergen.

Ich wünsche allen Bergfreunden ein schönes, unfallfreies Bergjahr 2023!

Willi Prehofer
Obmann

15 % Rabatt bei Aktionswochen der Fa. skinfit

Die Fa. skinfit bietet in den beiden Skinfit Shops Pinsdorf und Linz von Montag 17.04.2023 bis Sonntag 30.04.2023 eine Rabattaktion für Mitglieder des Alpenvereins - Sektion Vöcklabruck an. Bestellungen werden auch per Mail oder Telefon bzw. im Webshop mit angeführtem Webcode angenommen.

ÖAV-Mitglieder erhalten auf das reguläre Sortiment 15 % Rabatt!