Logo Sektion Vöcklabruck

Aktuelles aus unserer Sektion (Aktuelles)

Hochleckenhaus

Mitgliedskarte 2019

Sektionsmitteilungen Dezember 2018

facebook ÖAV Sektion Vöcklabruck

www.alpenvereinaktiv.com

Unwetterzentrale

Cardfolder Skitouren

Bergwetter Oberösterreich

22.03.
23.03.
24.03.

Samstag, 23.03.2019
Am Samstag spannt sich ein meist wolkenloser Himmel über die Berge, die Sicht ist sehr gut. In allen Höhen weht der Wind nur schwach. Temperaturen in 1500 m um 8 Grad, in 3000 m um 0 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 22.03.2019 um 10:12 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer

Aktuelles aus unserer Sektion

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen, Interessantes sowie Veränderungen in unserer Sektion!

Aktuelles in den Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt

Einladung zur 112. Jahreshauptversammlung

Am Donnerstag den 07.03.2019 findet um 19:30 Uhr in der Arbeiterkammer in Vöcklabruck die 112. Jahreshauptversammlung der Sektion Vöcklabruck des Österreichischen Alpenvereines  statt.

Sektionsmitteilungen Dezember 2018

Ich hoffe Sie alle sind in diesem wunderschönen Sommer auf Ihre Kosten gekommen. Unsere Tourenführer haben sich inzwischen auf den Winter vorbereitet und wieder schöne Touren in allen Schwierigkeitsgraden für Sie ausgesucht. Es ist sicher auch etwas für Sie dabei. Wir freuen uns, wenn Sie mitmachen.

Sektionsmitteilungen August 2018

Sie sind sicher schon von vielen Seiten mit der neuen Datenschutzverordnung konfrontiert worden. Auch für den AV gibt es keine Ausnahme und wir müssen nachweislich sicherstellen, dass alle personenbezogenen Daten nur für die notwendigen Verwaltungszwecke verwendet werden. In dieser Ausgabe finden Sie alle Informationen des AV zu diesem Thema.

Sperre Echernwand Klettersteig

Der Echernwand Klettersteig in Hallstatt bleibt bis auf weiteres auf Grund des Waldbrandes gesperrt. Ebenso bleibt der Soleleitungsweg vom Salzberg Hallstatt bis Bad Ischl weiterhin gesperrt.

Sandra Lettner U18-Europameisterin Vorstieg

Am Samstag 26.05.2018 fand in Imst die Jungend-Europameisterschaft in Lead und Speed statt. Sandra Lettner krönte sich dabei zur U18-Europameisterin!
Die Athleten vom Alpenverein Vöcklabruck haben nun alle Titel, die es im Nachwuchsbereich zu erreichen gibt, gewonnen. Neben vielen Landesmeistertiteln und Österreichischen Meistern auch einen Jugend-EM und Jugend WM Titel. Auch alle drei großen europäischen außerverbandlichen Nachwuchsbewerbe konnten unsere Kletterer gewinnen: Youth Color Climbing Festival Imst, Petzen Climbing Trophy Kärnten und Rock Junior Arco.
Auch in ÖO sind bzw. waren wir erfolgreich, Tabea Hemetsberger und Carolina Häusler sind in Bad Ischl jeweils Landesmeisterin geworden, Owen Oseghe, Natalie Ablinger und Dominik Häusler erreichten den 2. Platz.

Gratulation an alle Athleten, Eltern und Betreuern!

Sektionsmitteilungen April 2018

So wie jedes Jahr haben wir das Hochleckenhaus am Palmsonntag aufgesperrt.
Als Hüttenpächter folgt Wolfgang Auinger seinem Bruder Gerald, der aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat, nach.
Wir wünschen Wolfgang und seinem neuen Team viel Erfolg, der Betrieb einer so gut frequentierten Hütte bringt genug Herausforderung mit sich – schauen Sie einfach einmal vorbei.

Hochleckenhaus - Saisoneröffnung 2018

Am Palmsonntag den 25. März 2018 sperrt der neue Hüttenwirt Wolfgang Auinger mit seinem Team wieder das Hochleckenhaus auf. Dieses ist dann durchgehend bis 26. Oktober 2018 geöffnet.

Mit dem traditionellen Palmbuschentragen soll die Saison wieder würdig gestartet werden. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Einladung zur 111. Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 16.02.2018 findet um 19:30 Uhr im Arbeiterkammersaal Vöcklabruck die 111. Jahreshauptversammlung des Österreichischen Alpenvereines Sektion Vöcklabruck statt.

Sektionsmitteilungen Dezember 2017

Der neunte September 2017 war ein denkwürdiger Tag für die ÖAV Sektion Vöcklabruck. Unsere Wettkampfkletterin Sandra Lettner konnte bei der Jugendweltmeisterschaft im Sportklettern in Innsbruck in der Klasse Jugend A den Kombinationsbewerb (Speed-Bouldern-Vorstieg) für sich entscheiden und sich somit zur Jugendweltmeisterin krönen. Wir gratuieren ihr auf diesem Wege nochmals sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
Der Grundstein für diesen Erfolg konnte bei unseren Jugendaktivitäten gelegt werden. Nützen auch Sie unsere Angebote und nehmen Sie zahlreich an unseren Touren teil.

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Der Vorstand der Sektion Vöcklabruck wünscht Ihnen und Ihren Familien
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest,
für das Jahr 2018 alles Gute, Gesundheit
sowie viele schöne und unfallfreie Bergaktivitäten.