Logo Sektion Vöcklabruck

Jugendgruppe Vöcklabruck (Jugendgruppe Voecklabruck)

Hochleckenhaus

Cardfolder Bergwandern

Sektionsmitteilungen April 2017

facebook ÖAV Sektion Vöcklabruck

Mitgliedskarte 2017

www.alpenvereinaktiv.com

Unwetterzentrale

Bergwetter Oberösterreich

Di
22.08.
Mi
23.08.
Do
24.08.
 
Dienstag, 22.08.2017
Der Dienstag bringt stabiles und sonniges Bergwetter mit sehr guter Fernsicht. Der Wind weht mäßig stark aus West bis Nordwest. Milder als zuletzt: in 1500 m 7 bis 12 Grad, in 3000 m um +2 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.08.2017 um 10:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 

Bergsteigerdörfer
Mitglied werden
zur Anmeldung

Jugendgruppe Vöcklabruck

Aktuelles

Wettkampfklettergruppe

Ein ereignisreiches Wettkampfjahr 2015 nähert sich dem Ende, die Athleten gehen zu Weihnachten in die verdiente Regenerationspause. Zeit für einen kurzen Rückblick:

Bernhard Krenmayr, Gesamtsieger Rock Junior in Arco, Gewinner der Petzen Climbing-Trophy, Österreichischer Meister,
Vize-Jugendeuropameister 2014 hat sich von seiner Knieverletzung vollständig erholt. Nach langem Nachdenken hat er
sich nun entschlossen, die Wettkampflaufbahn zu beenden.
„Jahrelang war das Klettern das Wichtigste in meinem Leben, ich verdanke meinen Eltern, Trainern und Teamkollegen unvergessliche Erlebnisse. Ich freue mich auf die Zeit ohne 15 Stunden Training in der Woche, aber ich werde auch viel vermissen.“

Sandra Lettner aus Frankenmarkt hat ein tolles Debut in der Klasse U-16 hingelegt, von zehn nationalen Bewerben konnte
sie sieben gewinnen. So ist Sandra auch Erste in der Austria-Cup Gesamtwertung im Vorstieg und Bouldern.
International sind drei Stockerlplätze bei Jugend-Europacups im ersten Jahr eine gute Empfehlung.
Sandra ist seit Herbst nur mehr Freizeit-Oberösterreicherin. Schulisch und sportlich alles Gute in Innsbruck und im Jugend-
Nationalteam!

Natalie Ablinger aus Vöcklabruck ist eine konsequente Trainiererin und wurde mit dem Jugend-Landesmeister-Titel im
Vorstieg belohnt. Für Nominierungen des Alpenvereins für die Vöcklabrucker Sportlerehrung ist also gesorgt.

Eine ebenso in allen Disziplinen starke Athletin ist Tabea Hemetsberger aus Frankenmarkt. Erster Platz bei den Landesmeisterschaften im Speedklettern sind der heurige Höhepunkt. Bei den Boulder Landesmeisterschaften wird sie gemeinsam mit Natalie ein gewichtiges Wort mitzureden haben.

Ein Höhepunkt für die Betreuer war der Austria Cup in Gaflenz. Alle drei Vöcklabruckerinnen vom ÖAV qualifizierten sich für des Finale!

Bei den Kindern nehmen Carolina und Dominik Häusler sowie Livia Riemer, Emily Winkler, Emma Tanskanen und Nina Neumayr fleißig bei Bewerben teil. Danke an Margit und Fritz Gantioler für die verlässliche Betreuung!
Unverzichtbare Basis für die vöcklabrucker Erfolge im Land, österreich- und europaweit sind aber die vielen Stunden ehrenamtlicher Betreuung unserer Jugend durch ÖAV-Übungsleiter, die den Kindern in der Sektion und den Ortsgruppen einen wunderbaren Sport erschließen, aber auch Wettkampflaufbahnen ermöglichen. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank aussprechen!

Kurt Krenmayr

Sandra Lettner
Sandra Lettner
 

Sandra Lettner: Rang 6 beim internationalen Youth Color Climbing Festival in Imst 2014

Termine

Fotoberichte der Jugendgruppe

nach Jahren gereiht
Bilder

weiter

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung