Logo Sektion Vöcklabruck

Homepages der Ortsgruppen (ÖAV-Sektion Vöcklabruck)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Noch versichert?
Hochleckenhaus

Mitgliedskarte 2018

facebook ÖAV Sektion Vöcklabruck

www.alpenvereinaktiv.com

Unwetterzentrale

Cardfolder Skitouren

Bergwetter Oberösterreich

23.09.
24.09.
25.09.

Sonntag, 23.09.2018
Bis zum mittleren Nachmittag stecken die Berge meist in Wolken und es kann zeitweise auch ein wenig regnen. Am späteren Nachmittag lockern die Wolken auf und lassen die Sonne scheinen. In 1500 m hat es bis 14 Grad, am Dachsteingipfel bis 5 Grad. In den Hochlagen weht zum Teil stürmischer Westwind.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 23.09.2018 um 10:24 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer
Sperre Echernwand Klettersteig
Sandra Lettner U18-Europameisterin Vorstieg
Sektionsmitteilungen April 2018
So wie jedes Jahr haben wir das Hochleckenhaus am Palmsonntag aufgesperrt.
Als Hüttenpächter folgt Wolfgang Auinger seinem Bruder ...

Sektionsmitteilungen August 2018

Sie sind sicher schon von vielen Seiten mit der neuen Datenschutzverordnung konfrontiert worden. Auch für den AV gibt es keine Ausnahme und wir müssen nachweislich sicherstellen, dass alle personenbezogenen Daten nur für die notwendigen Verwaltungszwecke verwendet werden. In dieser Ausgabe finden Sie alle Informationen des AV zu diesem Thema.

Sperre Echernwand Klettersteig

Der Echernwand Klettersteig in Hallstatt bleibt bis auf weiteres auf Grund des Waldbrandes gesperrt. Ebenso bleibt der Soleleitungsweg vom Salzberg Hallstatt bis Bad Ischl weiterhin gesperrt.

Sandra Lettner U18-Europameisterin Vorstieg

Am Samstag 26.05.2018 fand in Imst die Jungend-Europameisterschaft in Lead und Speed statt. Sandra Lettner krönte sich dabei zur U18-Europameisterin!
Die Athleten vom Alpenverein Vöcklabruck haben nun alle Titel, die es im Nachwuchsbereich zu erreichen gibt, gewonnen. Neben vielen Landesmeistertiteln und Österreichischen Meistern auch einen Jugend-EM und Jugend WM Titel. Auch alle drei großen europäischen außerverbandlichen Nachwuchsbewerbe konnten unsere Kletterer gewinnen: Youth Color Climbing Festival Imst, Petzen Climbing Trophy Kärnten und Rock Junior Arco.
Auch in ÖO sind bzw. waren wir erfolgreich, Tabea Hemetsberger und Carolina Häusler sind in Bad Ischl jeweils Landesmeisterin geworden, Owen Oseghe, Natalie Ablinger und Dominik Häusler erreichten den 2. Platz.

Gratulation an alle Athleten, Eltern und Betreuern!

Sektionsmitteilungen April 2018

So wie jedes Jahr haben wir das Hochleckenhaus am Palmsonntag aufgesperrt.
Als Hüttenpächter folgt Wolfgang Auinger seinem Bruder Gerald, der aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat, nach.
Wir wünschen Wolfgang und seinem neuen Team viel Erfolg, der Betrieb einer so gut frequentierten Hütte bringt genug Herausforderung mit sich – schauen Sie einfach einmal vorbei.

Homepages der Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt

Webcams der Region

Hütten

Kletteranlagen

bild /voecklabruck_wAssets/img/links/2017_Bergwandern-BOOKLET.jpg

Sicher unterwegs

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren.

weiter

bild /voecklabruck_wAssets/img/galleries/alben/tourengruppe/tourengruppe_2016/2016-10-01_Koenigsjodler/2016-10-01_Koenigsjodler_07.jpg

Bergsport & Gesundheit

Die gesellschaftliche Gesundheitsförderung ist dem Alpenverein ein großes Anliegen und Aufgabenschwerpunkt.

weiter

Aktuelle Fotos

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
In der Nacht auf Montag überquert eine kräftige Kaltfront mit Sturm und Temperatursturz die Alpen. An der Alpensüdseite mit Nordföhn rasche Wetterbesserung, in den Nord- und Zentralalpen besonders im Ostalpenraum am Montag mit Nordstau noch unbeständig, in den Westalpen wirkt der Hochdruckeinfluss bereits stärker. Ab Dienstag für einige Tage herbstlicher Hochdruckeinfluss und weitgehend stabile Verhältnisse mit etwas Nebel und viel Sonne.