Logo Sektion Vöcklabruck

Homepages der Ortsgruppen (ÖAV-Sektion Vöcklabruck)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Hochleckenhaus

Mitgliedskarte 2018

facebook ÖAV Sektion Vöcklabruck

www.alpenvereinaktiv.com

Unwetterzentrale

Cardfolder Skitouren

Bergwetter Oberösterreich

18.06.
19.06.
20.06.

Dienstag, 19.06.2018
Am Dienstag ziehen viele Wolken durch, ab und zu scheint die Sonne. Meist bleibt es niederschlagsfrei, einzelne leichte Regenschauer sind aber möglich. In 1500 m hat es 10 bis 15 Grad, am Dachsteingipfel um 4 Grad. Der Wind weht meist nur mäßig stark, in den Hochlagen zum Teil lebhaft aus Nordwesten.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.06.2018 um 06:48 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer
Sektionsmitteilungen April 2018
So wie jedes Jahr haben wir das Hochleckenhaus am Palmsonntag aufgesperrt.
Als Hüttenpächter folgt Wolfgang Auinger seinem Bruder ...
Hochleckenhaus - Saisoneröffnung 2018
Einladung zur 111. Jahreshauptversammlung
Sektionsmitteilungen Dezember 2017

Sektionsmitteilungen April 2018

So wie jedes Jahr haben wir das Hochleckenhaus am Palmsonntag aufgesperrt.
Als Hüttenpächter folgt Wolfgang Auinger seinem Bruder Gerald, der aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat, nach.
Wir wünschen Wolfgang und seinem neuen Team viel Erfolg, der Betrieb einer so gut frequentierten Hütte bringt genug Herausforderung mit sich – schauen Sie einfach einmal vorbei.

Hochleckenhaus - Saisoneröffnung 2018

Am Palmsonntag den 25. März 2018 sperrt der neue Hüttenwirt Wolfgang Auinger mit seinem Team wieder das Hochleckenhaus auf. Dieses ist dann durchgehend bis 26. Oktober 2018 geöffnet.

Mit dem traditionellen Palmbuschentragen soll die Saison wieder würdig gestartet werden. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Einladung zur 111. Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 16.02.2018 findet um 19:30 Uhr im Arbeiterkammersaal Vöcklabruck die 111. Jahreshauptversammlung des Österreichischen Alpenvereines Sektion Vöcklabruck statt.

Sektionsmitteilungen Dezember 2017

Der neunte September 2017 war ein denkwürdiger Tag für die ÖAV Sektion Vöcklabruck. Unsere Wettkampfkletterin Sandra Lettner konnte bei der Jugendweltmeisterschaft im Sportklettern in Innsbruck in der Klasse Jugend A den Kombinationsbewerb (Speed-Bouldern-Vorstieg) für sich entscheiden und sich somit zur Jugendweltmeisterin krönen. Wir gratuieren ihr auf diesem Wege nochmals sehr herzlich zu diesem großartigen Erfolg!
Der Grundstein für diesen Erfolg konnte bei unseren Jugendaktivitäten gelegt werden. Nützen auch Sie unsere Angebote und nehmen Sie zahlreich an unseren Touren teil.

Homepages der Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt

Webcams der Region

Hütten

Kletteranlagen

bild /voecklabruck_wAssets/img/links/2017_Bergwandern-BOOKLET.jpg

Sicher unterwegs

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren.

weiter

bild /voecklabruck_wAssets/img/galleries/alben/tourengruppe/tourengruppe_2016/2016-10-01_Koenigsjodler/2016-10-01_Koenigsjodler_07.jpg

Bergsport & Gesundheit

Die gesellschaftliche Gesundheitsförderung ist dem Alpenverein ein großes Anliegen und Aufgabenschwerpunkt.

weiter

Aktuelle Fotos

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Über Westeuropa liegt ein Hochdruckgebiet, das sich zunehmend nach Osten ausbreitet. Die Luft trocknet damit von Westen her auf und wird milder, die Schauer- und Gewitterneigung geht allgemein zurück. Erst in der Nacht zum Freitag quert eine Störung aus Norden, damit werden Schauer und Gewitter im Vorfeld dieser Störung wahrscheinlicher.