Logo Sektion Vöcklabruck

Homepages der Ortsgruppen (ÖAV-Sektion Vöcklabruck)

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Hochleckenhaus

Mitgliedskarte 2018

facebook ÖAV Sektion Vöcklabruck

www.alpenvereinaktiv.com

Unwetterzentrale

Cardfolder Skitouren

Bergwetter Oberösterreich

15.08.
16.08.
17.08.

Donnerstag, 16.08.2018
Am Donnerstag herrschen sehr gute Bedingungen für alpine Unternehmungen. Von der Früh weg scheint bei sehr guter Sicht häufig die Sonne. Die Quellwolken am Nachmittag bringen kaum Beeinträchtigungen, das Gewitterrisiko ist nur gering. Es weht schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest. Temperaturen in 1500 m zwischen 12 und 16 Grad, in 3000 m um 5 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 15.08.2018 um 12:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer
Sandra Lettner U18-Europameisterin Vorstieg
Sektionsmitteilungen April 2018
So wie jedes Jahr haben wir das Hochleckenhaus am Palmsonntag aufgesperrt.
Als Hüttenpächter folgt Wolfgang Auinger seinem Bruder ...
Hochleckenhaus - Saisoneröffnung 2018
Einladung zur 111. Jahreshauptversammlung

Sandra Lettner U18-Europameisterin Vorstieg

Am Samstag 26.05.2018 fand in Imst die Jungend-Europameisterschaft in Lead und Speed statt. Sandra Lettner krönte sich dabei zur U18-Europameisterin!
Die Athleten vom Alpenverein Vöcklabruck haben nun alle Titel, die es im Nachwuchsbereich zu erreichen gibt, gewonnen. Neben vielen Landesmeistertiteln und Österreichischen Meistern auch einen Jugend-EM und Jugend WM Titel. Auch alle drei großen europäischen außerverbandlichen Nachwuchsbewerbe konnten unsere Kletterer gewinnen: Youth Color Climbing Festival Imst, Petzen Climbing Trophy Kärnten und Rock Junior Arco.
Auch in ÖO sind bzw. waren wir erfolgreich, Tabea Hemetsberger und Carolina Häusler sind in Bad Ischl jeweils Landesmeisterin geworden, Owen Oseghe, Natalie Ablinger und Dominik Häusler erreichten den 2. Platz.

Gratulation an alle Athleten, Eltern und Betreuern!

Sektionsmitteilungen April 2018

So wie jedes Jahr haben wir das Hochleckenhaus am Palmsonntag aufgesperrt.
Als Hüttenpächter folgt Wolfgang Auinger seinem Bruder Gerald, der aus gesundheitlichen Gründen aufgehört hat, nach.
Wir wünschen Wolfgang und seinem neuen Team viel Erfolg, der Betrieb einer so gut frequentierten Hütte bringt genug Herausforderung mit sich – schauen Sie einfach einmal vorbei.

Hochleckenhaus - Saisoneröffnung 2018

Am Palmsonntag den 25. März 2018 sperrt der neue Hüttenwirt Wolfgang Auinger mit seinem Team wieder das Hochleckenhaus auf. Dieses ist dann durchgehend bis 26. Oktober 2018 geöffnet.

Mit dem traditionellen Palmbuschentragen soll die Saison wieder würdig gestartet werden. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Einladung zur 111. Jahreshauptversammlung

Am Freitag den 16.02.2018 findet um 19:30 Uhr im Arbeiterkammersaal Vöcklabruck die 111. Jahreshauptversammlung des Österreichischen Alpenvereines Sektion Vöcklabruck statt.

Homepages der Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt

Webcams der Region

Hütten

Kletteranlagen

bild /voecklabruck_wAssets/img/links/2017_Bergwandern-BOOKLET.jpg

Sicher unterwegs

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren.

weiter

bild /voecklabruck_wAssets/img/galleries/alben/tourengruppe/tourengruppe_2016/2016-10-01_Koenigsjodler/2016-10-01_Koenigsjodler_07.jpg

Bergsport & Gesundheit

Die gesellschaftliche Gesundheitsförderung ist dem Alpenverein ein großes Anliegen und Aufgabenschwerpunkt.

weiter

Aktuelle Fotos

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Hoher Luftdruck bringt am Donnerstag stabiles Bergwetter, am Freitag nähert sich eine Störung in den Westalpen. Danach flache Druckverteilung und zunehmender Hochdruckeinfluss bis zur Wochenmitte.