Sektion Vöcklabruck

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglied werden und sparen
Hochleckenhaus

Cardfolder Bergwandern

Sektionsmitteilungen August 2016

facebook ÖAV Sektion Vöcklabruck

Mitgliedskarte 2017

www.alpenvereinaktiv.com

Unwetterzentrale

Bergwetter Oberösterreich

28.09.
29.09.
30.09.

Mittwoch, 28.09.2016
Der Mittwoch bringt tagsüber einige hohe Wolkenfelder, welche ab und zu die Sonne ein wenig abschirmen können. Insgesamt bleibt es aber trocken und stabil. Der Wind legt im Tagesverlauf an Stärke zu und weht ab Mittag mäßig bis lebhaft aus West. In 1500 m um 11 oder 12 Grad, in 3000 m um 3 oder 4 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.09.2016 um 12:55 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se

Bergsteigerdörfer

Aktuelles Archiv

KONDITIONSTRAINING

Wir starten am Donnerstag den 22.09.2016 mit dem ersten wöchentlichen Training nach der Sommerpause, wie immer um 19:00 Uhr im Turnsaal der Neuen Mittelschule, Schererstraße. Zum Training willkommen sind Damen und Herren jeder Altersgruppe.
Im Anschluss an das Training treffen wir uns zum Alpenvereinsstammtisch im Gasthaus Six. Dies ist eine gute Möglichkeit, gemeinsame Touren fürs Wochenende zu planen.

Homepages der Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt

Webcams der Region

Hütten

Kletteranlagen

bild /voecklabruck_wAssets/img/galleries/alben/tourengruppe/tourengruppe_2015/2015-11-08_Loser/2015-11-08_Loser_16.jpg

sicher unterwegs

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren.

weiter

bild /voecklabruck_wAssets/img/newsletter/wege_wegarbeiten_emanuel_egger_250px.JPG

Wege & Touren

Den Alpenvereinen (ÖAV und DAV) obliegt die Wegesicherungspflicht für ca. 40.000 km Wegenetz in den österreichischen Alpen.

weiter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Das Atlantikhoch dehnt sich in der Nacht auf Mittwoch immer weiter über die Alpen aus. Bei teils lebhaftem Westwind sorgt es für trockene, stabile und zunehmend milde Luftmassen. Zum Freitag hin dreht der Wind auf Südwest, auf der Alpensüdseite wird es feuchter, im Norden kommt Föhn auf. Am Samstag nähert sich eine Kaltfront von Nordwest.