Sektion Vöcklabruck

Mitglied werden

Alpenvereins-Mitglieder genießen viele Vorteile.

Mitglieder schlafen billiger: Mindestens 10 € Ermäßigung auf den Alpenvereinshütten!

zur Anmeldung
Hochleckenhaus

Cardfolder Bergwandern

Sektionsmitteilungen Dezember 2016

facebook ÖAV Sektion Vöcklabruck

Mitgliedskarte 2017

www.alpenvereinaktiv.com

Unwetterzentrale

Bergwetter Oberösterreich

Di
17.01.
Mi
18.01.
Do
19.01.
 
Dienstag, 17.01.2017
Am Dienstag stecken die Berge noch meist in dichten Wolken und es schneit. Am Nachmittag beginnen die Wolken langsam aufzulockern. Es ist sehr kalt, in 1500 m hat es um -13 Grad, in 3000 m um -19 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 16.01.2017 um 13:30 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se
 

Bergsteigerdörfer
 

Aktuelles Archiv

Ehrenmitglied und ehemaliger Obmann HR Dr. Erich Krenmayr ist verstorben

HR Dr. Erich Krenmayr (1933 2016)

Der Alpenverein Vöcklabruck trauert um den ehemaligen Obmann und Ehrenmitglied Herrn HR Dr. Erich Krenmayr.

Am 23. Dezember 2016 ist Erich Krenmayr nach kurzer schwerer Kranheit im 84. Lebenjahr gestorben.

Erich Krenmayr war über Jahrzehnte bis zu seinem Ableben aktiver Funktionär beim Alpenverein Vöcklabruck. Für seine Verdienste wurde ihm daher die Ehrenmitgliedschaft der Sektion verliehen.

Er war stets aktiver Tourenführer, egal ob im Sommer beim Wandern, Bergsteigen und Klettern oder im Winter beim Skitourengehen. Die letzten Jahre hat Erich regelmäßig die Wandergruppe der Sektion begleitet und das Mittwoch-Klettertraining mitorganisiert.

Mit dem Tod von Erich Krenmayr verliert der Alpenverein Vöcklabruck einen langjährigen und vielseitigen Funktionär sowie einen aufrichtigen und vorbildhaften Bergkameraden und guten Freund. Er wird seiner Familie und uns allen fehlen, die vielen schönen Erinnerungen an ihm wird uns aber keiner nehmen können.

Erich, wir sind dankbar für deine Freundschaft und für die vielen schönen Stunden mit dir, und werden dir immer ein ehrendes Gedenken bewahren.

Berg Heil!


Parte - HR Dr. Erich Krenmayr

Homepages der Ortsgruppen

Ortsgruppe Frankenmarkt
Ortsgruppe Kammer
Ortsgruppe Neukirchen an der Vöckla
Ortsgruppe St. Georgen im Attergau
Ortsgruppe Vöcklamarkt
 

Webcams der Region

 

Hütten

Sektionen

Kletteranlagen

bild /voecklabruck_wAssets/img/galleries/alben/tourengruppe/tourengruppe_2016/2016-03-11_Skitourentage-Sellrain/2016-03-11_Praxmar_05.jpg

sicher unterwegs

Der Alpenverein möchte Bergbegeisterte stets über die neuesten Sicherheitstipps und Ausrüstungsstandards informieren.

weiter

bild /voecklabruck_wAssets/img/newsletter/Lawine_2.jpg

Lawinenlagebericht

Ein Service der Lawinenwarndienste Österreichs.

weiter

Aktuelle Fotos

 
 
 

Wetter

Wetterkarte Satellitenkarte
Wetterlage:
Die Alpen liegen in einer Ostströmung mit einem Hoch über Großbritannien und einem Tief über Italien. Daran ändert sich die nächsten Tage wenig, nur das der Wind an Intensität verliert. Es wird von Tag zu Tag milder.

Aktuelle Termine

 

Videos

OeAV Bergsteigerdörfer

Alpenverein: Wege ins Freie

 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung