Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Kammer

Fotos Mit dem MTB im DREILÄNDERECK (Südtirol-Schweiz-Österreich)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Mit dem MTB im DREILÄNDERECK (Südtirol-Schweiz-Österreich)

Donnerstag – Sonntag, 12.-15. Sept. 2019

Bikeführer:  Hans Brandstätter  mit  12 Teilnehmern 

Mountainbike Tage in St. Valentin auf der Heide (Südtirol)

Tag 1:

Anreise und einchecken im Hotel „Mountain Living“ in St. Valentin auf der Heide.

Tag 2:  Drei Länder Tour - UINASCHLUCHT.

Auf dem „Vinschgau Radweg“ bergab bis Burgeis. Dann ging es mit Hilfe des Südtirol-Bike Shuttleservice bis Schlinig. Ab Schlinig mit dem Rad weiter, immer steiler werdend und die letzten 200 Hm war Schieben angesagt zur Sesvennahütte. Nach Überquerung des  Schlinigpasses (2309 m) erreichten wir die beeindruckende Uina-Schlucht die wir mit vielen Fotopausen durchquerten. Nach einer Stärkung in der Alp „Uina Dadaint“  ging es weiter nach Sur En im Engadin, weiter nach Martinsbruck, wieder bergauf nach Nauders und über den Reschenpass nach St. Valentin.

Gesamt ohne Shuttle 1450 Hm, 62 km

Tag 3:   Grünsee- Schwarzsee Runde

Von St. Valentin steil bergauf bis zur Heider Alm weiter zur Schöneben Hütte und zur Reschenalm. Nach einer Stärkung ging es auf perfektem Trail bergab über Grünsee,  Schwarzsee nach Nauders und wieder zurück nach St. Valentin.

Gesamt 1350 Hm,  45,5 km

Tag 4: Brugger Alm

Den Haider See entlang dann weiter aufwärts zum „Faulersee“, Kirchlein St. Martin und zur Brugger Alm. Über einen aussichtsreichen Höhenweg zur Haider-Alm-Straße. Dort stand für die letzte Abfahrt zur Wahl: Almstraße oder Mountainbike-Trail, als passender Abschluss.

Gesamt 550 Hm, 13 km.

Anschliessend Heimreise. 

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung