Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Kammer

Fotos Egelseehörndl, 1782 m, Osterhorngruppe

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Egelseehörndl, 1782 m, Osterhorngruppe

Sonntag, 10.2.2019

Tourenführer: Alfred Böck  mit  6 Teilnehmern. 

Von der Postalm zum Pitschenberg bei schönem Wetter, vom Gipfel vertrieb uns der kräftige Wind ins Goldene Schüsserl unter dem Osterhorn, dann ging es über das Roßfeld zum Egelseehörndl 1782m,  dem höchsten Punkt in der Osterhorngruppe; 

schöne Pulverschneeabfahrt direkt vom Gipfel,  kurzer Gegenanstieg und Abfahrt über die Fahrkaralm ins Zinkenbachtal – von dort nach dem 4. Anlegen der Felle noch einmal steiler Anstieg durch den Klausgraben Richtung Pitschenbergalm und wieder zurück zur Postalm.

1450 Hm, 18 Km und 7 Stunden Gesamtzeit. 

14 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung