Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Kammer

Fotos Loser-Runde

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Loser-Runde

30.09.2017

Samstag, 30. September

Tourenführer: Klaus Petermayr mit 3 Teilnehmern 

Herrliches Herbstwetter! Von der Blaa-Alm stiegen wir gemütlich zum Loser an. Ruhig und schön ist es hier. Doch dann erhielten wir einen Stich ins Herz, der uns zusammenzucken ließ: Unglaublich mit welcher skrupellosen Gründlichkeit die Tourismusindustrie den Loser zerstört! Alles wird um- und aufgebaggert, sinnlos erweitert und "modernisiert". Und nun ist auch der Augstsee verschandelt. Um all dies nicht ertragen zu müssen, verkrochen wir uns zuerst im Loserloch, ehe wir durchs Losertor die Gipfelrunde starteten: besonders schön, weil latschenumwuchert, der Atterkogel! Vom Bräuningzinken rutschten wir zur Gschwandtalm ab. Nun hatte uns die Einsamkeit endlich wieder. Gesamt ca. 1400 HM.

18 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung