Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Kammer

Fotos Gosaukamm-Umrahmung

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Gosaukamm-Umrahmung

Dienstag, 12. und Mittwoch, 13. September / Wandergruppe Zwergrattler

Tourenführer: Franz Aichmaier mit 7 Teilnehmern

Der Wetterbericht versprach Wetterbesserung, also wird der Regen schon aufhören. Mit der Gosaukammbahn fahren wir zur Gablonzer Hütte, ziehen den Regenschutz über und los geht’s.

Der bei schönem Wetter schöne Weg ist heute eine dreckige Rutschpartie, auch nach der kurzen Einkehr in der Th. Körner Hütte geht’s wieder rein in den Regenschutz. Nur ein paar Murmeltiere lassen sich blicken und eine Marienkäferl-Wanderin – sonst haben wir den Weg für uns allein. Nach Stunden im Regen  (jeder neue Wegweiser zeigt übrigens wieder 2,5 Stunden Gehzeit an! Kann man hier auch im Kreis gehen?)  erreichen wir die Hofpürglhütte. Deren Dach ist jedenfalls dicht. Ausser uns haben sich nur noch vier Bergsteiger hierher verirrt. Nach gemütlichem Hüttenabend rein in die schönen Zimmer.

Der Mittwochmorgen entschädigt uns dann mit strahlendem Wetter. Bis wir den Steiglpaß erreichen, hat die Sonne auch den Neuschnee wieder geschmolzen. Trockenen Fußes geht’s auf der Nordseite dem Gosausee entgegen. Hat sich doch gelohnt gegangen zu sein – bei schönem Wetter kann schließlich jeder gehen!

 

23 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung