Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Kammer

Fotos Gasselkogel (1411 m) & Gasselhöhle

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Gasselkogel (1411 m) & Gasselhöhle

09.09.2017

Samstag, 9. September

Tourenführer: Klaus Petermayr mit 12 Teilnehmern 

Bei herrlichem Herbstwetter marschierten 13 Teilnehmer mit einem Durchschnittsalter von 39,6 Jahren (!) an brausenden Wasserfällen vorbei in das Rindbachtal, von wo aus es dann über einen Waldrücken zur Gasselhöhlenhütte ging. Von hier durch steilen Wald und in leichter Kletterei auf den aussichtsreichen Gasselkogel, der gerade noch allen Teilnehmern Platz bot. Danach erwartete uns eine Höhlenbesichtigung, die uns zu herrlichen Tropfsteinen führte. Der Versuch unsere Juniorinnen in der Höhle zurückzulassen, um in Ruhe ein Bier auf der Hütte trinken zu können, scheiterte kläglich. Nach ausgiebiger Verköstigung durch Wirt und Team - Krainer, Koteletten und Massen an Zwetschgenkuchen - wurde gesättigt der Abstieg angetreten. Nur Norbert hatte noch Hunger und nagte bis fast zum Parkplatz an einer alten Gams... Gesamt rund 950 Hm.

17 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung