Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Kammer

Fotos Überschreitung der Hohen Schrott (1839 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Überschreitung der Hohen Schrott (1839 m)

27.08.2017

Sonntag, 27. August

Tourenführer: Helmuth Lehner mit 6 Teilnehmern 

 Von Ischl, wo wir unsere Autos geparkt hatten, ging's im Regen auf die Kotalm und auf's Hochglegt. Bei immer besser werdendem Wetter konnte anschließend die ganze Schrott inklusive der Hohen (1839 m) überschritten werden, ehe uns kurz vor dem Peterngupf Starkregen und Hagel einholten. Doch ab der Brombergalm schien wieder die Sonne, die uns bis in die Langwies begleitete, wo schließlich die Bahn Richtung Ischl bestiegen wurde, die uns hungrig und durstig zur Abschlusseinkehr brachte. Gesamt rund 9 Stunden Gehzeit und gut 1600 HM.

17 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung