Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Kammer

Fotos Richtberg (1036 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Richtberg (1036 m)

13.05.2017

Samstag, 13. Mai

Tourenführer: Klaus Petermayr mit 7 Teilnehmern

Aufgrund der unzureichenden Witterung musste die geplante Jugendtour auf den Schober abgesagt werden. Als ein lohnendes, schlechtwetterresistentes Gipfelziel erwies sich wieder einmal der Richtberg, der von Bach aus angesteuert wurde. Wie sich zeigen sollte, sicherlich die bessere Wahl. Abseits der markierten Wege, meist durch Wald und Gstauderat, gings Gipfel und Kapelle zu, wobei sich Harald in puncto Baumpflege als begabter Schüler Fredls erwies. Das Wetter wurde dann auch besser und als "Belohnung" hat sich noch ein Adler aus der Ferne beobachten lassen. Gesamt ca. 500 Hm.

8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung