Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Kammer

Fotos Großvenediger (3668 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Großvenediger (3668 m)

05.05.2017 - 07.05.2017

Freitag, 5. bis Sonntag, 7. Mai

Tourenführer: Alfred Böck mit 5 Teilnehmern

Bei leichtem Regen, Nebel und Schneefall wurde Dank der möglichen Autozufahrt bis zur Materialseilbahn-Talstation schon auf einer Höhe von ca. 1900 Metern gestartet. Im Bereich der ehemaligen Türkischen Zeltstatt kam dann die Sonne hervor und es wurde wolkenlos heiß, sodass ein paar Bier auf der Kürsingerhütte unumgänglich waren. Nach einem netten Abend und unterhaltsamer Bewirtung gings am Samstag bei Prachtwetter auf den Venediger. Eine ausgedehnte, windstille Gipfelrast trug zum unbeschwerten Genuss des großartigen Panoramas bei. Die anfängliche Firmabfahrt artete im Bereich des Kürsingerhütten-Gegenanstiegs zur Sulztour aus. Letztlich war Katastrophales Sonntagswetter der Grund, warum es aus der Schlieferspitze nichts geworden ist. Trotzdem ein wunderschöner Skitouren-Saisonabschluss.

25 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung