Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Kammer

Fotos Stetinden (980 m), Lyngen Alps

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Stetinden (980 m), Lyngen Alps

25.03.2017

Samstag, 25. März

Tourenführer: Michael Mautz (High Live) mit 7 Teilnehmern 

Eine Abordnung unserer Ortsgruppe - Alfred, Alois, Gitti, Helmuth und Norbert - flog von Wien über Oslo nach Tromsö, um dann weiter mit Auto und Fähre ins Lyngenseidet zu fahren, wo  eine Woche lang Skitouren unternommen werden sollten. Dort trafen sie den Führer Michl und drei weitere Kollegen. Ausgezeichnet verpflegt wurde unsere Ortsgruppe in einer schönen Lodge in traumhafter Lage mit Meerblick.  Ein Dankeschön soll hiermit an das Team der M.M. Lodge und im Besonderen an Guide Michi ergehen, der für vor Ort die schönsten Touren aussuchte und alle Teilnehmer wieder gesund hinunter und heim gebracht hatte.


Am Samstag ging's in rund drei Stunden auf den schönen Ski-Berg Stetinden. Oben war der Schnee stark windbehandelt. Leider hatte sich die Sicht für die Abfahrt zunehmend verschlechtert, trotzdem eine schöne Eingehtour. Unser erster Berg in Norwegen wurde in einem kleinen Cafe mit reizender Bewirtung gefeiert. Der aufreissende Himmel ließ dann noch die Fotoapparate glühen, waren doch plötzlich die nördlichen Lyngen Alps im schönstem Licht abzubilden. Gesamt ca. 950 Hm.


8 Bilder

 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung