Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Ermäßigungen bei Mitgliedschaft (Ermäßigungen)

Sektion Vöcklabruck

Ermäßigungen bei Mitgliedschaft

Mitglieder des Österreichischen Alpenvereins kommen bei Vorlage ihres gültigen Alpenvereinsausweises in den Genuss vieler Ermäßigungen.

Bergauf

Kostenlose Mitgliederzeitschrift "Bergauf"

Unsere Mitglieder beziehen fünfmal jährlich die österreichweite Mitgliederzeitschrift  "Bergauf", mit interessanten Fachbeiträgen, Tourenvorschlägen, nützlichen Informationen gespickt und noch dazu völlig kostenlos.

Wetterdienst

Gratis Beratung beim Alpenvereins-Wetterdienst

Der professionelle Alpenvereins-Wetterdienst steht für Wanderer, Bergsteiger und Skitourengeher gratis zur Verfügung (stets aktuell, als Tonbanddienst 0900/911566-84) oder als persönliche Beratung (0512/291600, Montag bis Samstag von 13:00 - 18:00 Uhr)

Huetten

Bis zu 50% Ermäßigung auf Schutzhütten

Bis zu 50 % Ermäßigung bei Übernachtungen in über 500 Schutzhütten des Österreichischen, Deutschen und Südtiroler Alpenvereins. Außerdem wird auf bewirtschafteten Alpenvereinshütten ein vergünstigtes Bergsteigeressen angeboten. Durch ein internationales Gegenrechtsabkommen genießen Mitglieder des Oesterreichischen Alpenvereins auf Hütten von Bergsteigerverbänden (Naturfreunde, Touristenklub, usw.) dieselben Begünstigungen, wie Mitglieder deren Verbände.

OeAVShop

Bis zu 20 % Vergünstigungen im OeAV-Shop

Mitglieder erhalten beim Kauf im OeAV-Shop ein Preisvorteil bis zu 20 % auf nützliche Ausrüstungsgegenstände, detaillierte Alpenvereinskarten, funktionelle Bekleidung, Fachliteratur, usw.

Einkaufsrabatte

Bis zu 15 % Rabatt im Kraxlshop in St. Georgen i. A.

15% Rabatt erhalten unsere Mitglieder beim Einkauf im Kraxlshop in St. Georgen auf das  gesamte Sortiment inklusive Bekleidung! Suunto-Uhren und Aktionsartikel sind jedoch vom Rabatt ausgenommen. An der Kassa ist der gültige Alpenvereinsausweis unaufgefordert vorzuweisen.

Bis zu 15 % Rabatt bei Iko Bike & Mountain World in Hallwang

15%  Rabatt genießen unsere Mitglieder beim Einkauf in der iko Bike & Mountain World in Hallwang bei Salzburg  auf das umfangreiche Berg-, Lauf- und Radsportsortiment inklusive Bekleidung! Bücher und Aktionsartikel sind jedoch vom Rabatt ausgenommen. An der Kassa ist der gültige Alpenvereinsausweis unaufgefordert vorzuweisen.

Bergfit

Bis zu 11 % Rabatt im Online-Shop von Bergfit.at

11% sparen bei jedem Einkauf im Onlineshop von bergfit.at! Eine große Auswahl an Bergsportartikeln wartet auf die Alpenvereinsmitglieder, die bei Eingabe des Gutscheincodes "OeAV-Mitglied-2013" beim Bestellvorgang den Rabatt ganz bequem abgezogen bekommen - noch dazu ohne Mindestbestellwert!

Bis zu 10 % Rabatt auf Sportartikel bei Hervis und Sport 2000

Jedes Mitglied erhält unter Vorlage des gültigen AV-Ausweises bei einem Einkauf von je 50 Euro eine Ermäßigung von 5 Euro  auf das gesamte Sortiment, inklusive reduzierte Ware. An der Kassa ist der gültige Alpenvereinsausweis unaufgefordert vorzuweisen

Kletterhalle

Bis zu 10 % Ermäßigungen in Kletterhallen

Vergünstigungen auf Eintrittspreise in Kletterhallen (Frankenmarkt, Vöcklabruck, Wels, Linz, usw.) schlagen sich ebenfalls mit rund 10 % zu buche.

Seilbahn

Bis zu 10 % Ermäßigungen auf Seilbahnen

Mitglieder erhalten bei ausgewählten Seilbahngesellschaften eine Ermäßigung bis zu 10 %  je Fahrticket! zBsp. Zwölferhorn, Feuerkogel, Katrin, Untersberg, Dachstein/Krippenstein, Dachstein/Südwandbahn, usw.

Europcar

Europar Angebot: Wochenend-Verleihspecials für 3 bis 4 Tage

Alpenvereinsmitglieder erhalten bei Europcar ganz spezielle Wochenend-Pauschalen für 3 oder 4 Tage. Schadstoffarm und sparsam mit dem VW Polo und dem VW Golf oder mit dem VW Bus bis zu 9 Personen. Für den Ausflug mit der Großfamilie oder mit Freunden. Und vor allem ohne Risiko! In diesem Angebot ist der Selbstbehalt bei eventuellen Schäden am Mietwagen ausgeschlossen! Details hier downloaden!

Conrad

Versandkostenfrei bestellen im Online-Shop von Conrad

Der Technik-Ausstatter für Wandern, Bergsteigen, Radfahren, Geocaching, Freizeitspaß und Gesundheit erlässt den OeAV-Mitgliedern die Versandkosten. Du meldest dich zur ConradCard auf www.conrad.at/conradcard an und kannst dann generell versandkostenfrei bestellen. So sparst du bei jeder Bestellung € 5,95. Kein Mindestbestellwert! Wichtig: OeAV-Mitgliedsnummer im Feld "Kundennummer" eintragen!