Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Sektion Vöcklabruck

Wir suchen Tourenführer & Tourenführerinnen!

Du bist in deinem Bergsportbereich erfahren und hast Lust auf professionelle Ausbildungen sowie die Mitarbeit im Alpinteam? Gerne auch mit Gleichgesinnten?  Wenn Ja, bist du in der Ortsgruppe Frankenmarkt mit unseren 458 Mitgliedern zur Verstärkung unseres Alpinteams herzlich willkommen!

Unser Alpenverein Frankenmarkt als Bergsportverein ist ohne Alpinteam nicht denkbar. MitarbeiterInnen im Alpinteam sind TourenführerInnen mit den unterschiedlichen Ausbildungen. Alle Kernsportarten des Alpenvereins, wie Bergwandern, Hochtouren, Mountainbiken, Klettern (Klettersteige), Schneeschuh- und Ski(hoch)touren werden von unserem Team für Mitglieder angeboten. TourenführerIn wird, wer eine Ausbildung zur „ÜbungsleiterIn“ oder „staatlich geprüften InstruktorIn“ erfolgreich absolviert hat. Du bist aber weder Übungsleiter noch Instruktor? Kein Problem. Wir ermöglichen dir eine fundierte alpinsportliche Grundausbildung zum Übungsleiter für die Leitung von Gruppen als Tourenführer und übernehmen deine gesamten Ausbildungskosten. So kannst du deine Erfahrung innerhalb kurzer Zeit voll in unser Alpinteam einbringen.

TourenführerInnen kommen in den Genuss wichtiger Alpinteam-Vorteile:

• erhalten von uns eine Ausstattung mit unserer Funktionärsbekleidungmit T-Shirts sowie Jacke der Marke SCROC.
  • erhalten einen Funktionärs-Ausweis, der zu kostenlosen Hüttenübernachtungen in Gruppen berechtigt
  • können zu Sonderkonditionen Bildungsveranstaltungen der Alpenverein-Akademie besuchen
  • werden bei Unfallereignissen durch den Krisen-Interventionsdienst „Notfall-Hotline“ unterstützt
  • können an exklusiven Ausrüstungsaktionen teilnehmen
  • erhalten einen Newsletter und Zugang zum Bergsport-Intranet-Bereich (Download).
  • erhalten 4 x jährlich das Fachmagazin „bergundsteigen“ (kostenlos und direkt zugestellt)

Wir freuen uns auf neue bergsportbegeisterte Persönlichkeiten mit der Bereitschaft zu einer langjährigen Zusammenarbeit und die Freude an der Teamarbeit. Darüber hinaus setzen wir eine regelmäßige Weiterbildung im Rahmen des Angebotes des Alpenvereines voraus.

Interessierte wenden sich bitte an unseren Obmann Alois Schweighofer (0676/5450285) oder unseren Alpinreferent Anton Stranzinger (0676/9189777). Beide informieren bzw. beraten dich gerne über die weiteren Schritte.