Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Tourenprogramm bis Ende Mai 2020

Wir Tourenführer haben wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einfachen Schi- und Schneeschuhtouren, erlebnisreichen Wanderungen, genussvollen Klettertouren bzw. Klettersteigen sowie Mountainbiketouren bis hin zu geselligen Veranstaltungen zusammengestellt, sodass für alle Bergfreunde etwas Interessantes zu finden ist.

Schneeschuh- und Schitourentage in Zederhaus

Mittwoch, 4. bis Samstag, 7. März 2020

Unterbingung im CooeeAlpin-Resort in Zederhaus (Radstädter Tauern) im DZ inkl. Halbpension um 157 Euro pro Person gesamt. Tourenführer: Andreas Durchner, Jürgen Daxer, Anton Stranzinger und Christian Hofinger. Anmeldungen ab sofort bei Christian Hofinger unter 0664/2553442.

Schitourentage in Innervillgraten (Villgratener Berge)

Dienstag, 10. bis Freitag, 13. März 2020 (Details unter Link "weiter")

Unterbringung im Gasthof Raiffeisen in Innervillgraten im Zweibettzimmer mit DU/WC und Halbpension zum Preis pro Person und Nacht von 60 Euro. Tourenführer: Klaus Kumpfmüller und Hans Baumgartinger, Anmeldung bis 15. Jänner bei Klaus Kumpfmüller unter 0664/73655921

Neubeitritte ab 1. September 2019

Ab dem Stichtag 1. September können Neubeitretende die Alpenvereinsmitgliedschaft für den Rest des Jahres 2019 kostenlos in Anspruch nehmen, wenn bei Eintritt der Mitgliedsbeitrag für das Vereinsjahr 2020 bezahlt wird. Sie erhalten vorerst noch eine Mitgliedskarte des laufenden Jahres 2019 ausgestellt, ab November versorgen wir alle Neumitglieder mit der Karte 2020.

Abschluss nachhaltiger Sanierungsarbeiten am Kienklausensteig

Mit der aktuellen Anlieferung der neuen Bänke gehen drei arbeitsintensive Jahre der Instandsetzungsmaßnahmen an unserem zu betreuenden Kienklausensteig vorläufig zu Ende. Aufgrund des außerordentlichen Engagement der Helfer wurden mehr als 400 Stunden geleistet und knapp 10.000 Euro Material- und Transportkosten nachhaltig in den Steig investiert.