Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Präsentation der neuen Funktions-Vereinsbekleidung „SCROC“

Montag, 10. Dezember 2018, Beginn 19 Uhr im Wirtshaus Lohninger in Fornach

Vorstellung der atmungsaktiven, geruchsneutralen und wärmenden Funktionsbekleidung aus Merinowolle und Naturfaser des Start-up "SCROC– bekannt aus der ATV-Sendung „2 Minuten 2 Millionen“. Möglichkeit zur Anprobe und Bestellung mit Rabatten! Hier gehts zur Broschüre mit den Preisen. Bestellungen bis 16. Dezember 2018 unter office@alpenverein-frankenmarkt.at !

Erste Ski- und Schneeschuhtour mit LVS-Übungen!

Sonntag, 16. Dezember 2018

Unsere Übungsleiter Toni, Andreas und Christian werden im Zuge einer kurzen Tour (ca. 1 1/2 Std. Aufstieg) das Handling mit der LVS-Ausrüstung in 3 Kleingruppen mit euch üben. Nachdem viele Tourengeher in eine neue LVS-Ausrüstung investiert haben, sollte jeder im Notfall den Umgang damit beherrschen. Auch für Anfänger geeignet - 2 Leihausrüstungen vorhanden!
Anmeldung bis 14. Dezember bei Alpinreferent Toni Stranzinger, 0676/918 97 77.

Tourenprogramm bis Ende Mai 2019

Wir Tourenführer haben uns bemüht, dass für alle Bergfreunde ein Interessantes im Tourenprogramm zu finden ist.

Sandra Lettner holt ÖOC-Gold-Medaille in Buenos Aires

Sandra Lettner holte bei den Sommer-Jugendspielen in Buenos Aires eine Goldmedaille in der Kletter-Kombination! Als unser Nachwuchstalent hat Sandra bereits als Kind in unserer Ortsgruppe diverse Kletter-Events mit ihrem Können dominiert und das Publikum damit fasziniert. Jetzt mischt sie ganz oben in der Weltspitze mit. Wir alle sind stolz auf dich und gratulieren herzlich! Siehe ORF-Artikel (Quelle Foto: ORF.at]

AKTION! - Sammelbestellung LVS-Ausrüstung PIEPS DSP Sport

Aufgrund der hohen Nachfrage werden wir eine Sammelbestellung vom LVS-Topgerät PIEPS DSP Sport, einem modernen 3-Antennengerät mit hoher Reichweite (50 m) durchühren. Optional ist auch ein LVS-Set mit Alu-Schaufel und 260 cm Lawinensonde mit Sonderrabatt erhältlich. Bei Interesse bitte bis 10. November unseren Übungsleiter für Schitouren  Christian Hofinger [ 0664/2553442] kontaktieren..