Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Abschluss nachhaltiger Sanierungsarbeiten am Kienklausensteig

Mit der aktuellen Anlieferung der neuen Bänke gehen drei arbeitsintensive Jahre der Instandsetzungsmaßnahmen an unserem zu betreuenden Kienklausensteig vorläufig zu Ende. Aufgrund des außerordentlichen Engagement der Helfer wurden mehr als 400 Stunden geleistet und knapp 10.000 Euro Material- und Transportkosten nachhaltig in den Steig investiert.

Übungsleiter für Skihochtouren erfolgreich absolviert

Nach seinen Übungsleiterausbildungen Skitouren und Hochtouren hat Anton Stranzinger als Ergänzung in einer 5-tägigen Ausbildung vom 13.03. bis 17.03.2019 den Übungsleiterkurs für Skihochtouren in Neustift im Stubaital erfolgreich absolviert. Wir gratulieren recht herzlich!

Abverkauf der Restbestände unserer Vereinsbekleidung

Aufgrund der Umstellung auf eine hochwertige Sportbekleidung der Marke "Scroc" vekaufen wir ab sofort unsere Softshelljacken um 10 Euro (statt 65 Euro) und unsere Funktionspolos um 5 Euro (statt 13 Euro).  Solange der Vorrat reicht - Es sind nur noch Restposten beim Obmann verfügbar! Bei Interesse bitte Alois Schweighofer unter 676/5450285 kontaktieren.

Tourenprogramm bis Ende September 2019

Wir Tourenführer haben wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einfachen Wanderungen, anspruchsvollen Bergtouren, genussvollen Klettertouren bzw. Klettersteigen sowie Mountainbiketouren bis hin zu einer Canyoningtour zusammengestellt, sodass für alle Bergfreunde etwas Interessantes zu finden ist.

Neue Finanzreferentin und Rechnungsprüferin

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 1. Februar 2019 wurde unsere neue Finanzreferentin Brigitte Durchner, die mit diesem Stichtag die Funktion von Christian Hofinger übernimmt, in den Vorstand gewählt. Roswitha Bairhuber übernimmt mit ihrer Neuwahl gemeinsam mit Sabine Hofinger die Funktion der Rechnungsprüfung. Wir bedanken uns bereits jetzt für euer Engagement!