Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Aktuelles in unserer Ortsgruppe (Aktuelle Meldungen)

Sektion Vöcklabruck

Aktuelles in unserer Ortsgruppe

Hier findest du aktuelle Informationen über Ankündigungen,  Interessantes sowie Veränderungen in unserer Ortsgruppe Frankenmarkt!

Bergsportausübung und Vereinstouren in Zeiten von Corona

Unsere Veranstaltungen sind unter Berücksichtigung der allgemeinen Basisinformation (Gruppengröße max. 10 Personen) wieder möglich! 

Wie eine freudvolle Bergsportausübung in Zeiten von COVID-19 erfolgen kann, darüber haben sich Experten des Verbands alpiner Vereine Österreichs (VAVÖ) intensiv Gedanken gemacht: Gemeinsam wurden Leitlinien erarbeitet, die altvertraute Sicherheitsvorkehrungen um zumutbare Maßnahmen erweitern, um so das Infektionsrisiko bei gemeinsamen Unternehmungen zu minimieren. Im Mittelpunkt stehen sieben Grundregeln, die um sportartspezifische Empfehlungen für die alpinen Kernsportarten ergänzt werden. Außerdem findest du Hinweise zu Hütten-Nächigungen (update 28.5.2020)

Alle Maßnahmen und Empfehlungen des Alpenvereins rund um das Coronavirus!

weiter

Jahresprogramm bis Ende Jänner 2021

Jahresprogramm bis Ende Jänner 2021

Wir Tourenführer haben wieder ein abwechslungsreiches Programm mit einfachen Schi- und Schneeschuhtouren, erlebnisreichen Wanderungen, genussvollen Klettertouren bzw. Klettersteigen sowie Mountainbiketouren bis hin zu geselligen Veranstaltungen zusammengestellt, sodass für alle Bergfreunde etwas Interessantes zu finden ist.

weiter

Wir trauern um unseren lieben Franz

Für uns ist es unfassbar, dass unser lieber Franz Herzog (65) nach einem tragischen Arbeitsunfall viel zu früh verstorben ist. Franz war in unserem Verein außerordentlich engagiert, stets gut gelaunt und für jeden Spaß zu haben. Er nahm bei zahlreichen Touren als geselliges und humorvolles Mitglied teil, so wie zuletzt bei den Skitourentagen in Zederhaus. Wir verlieren mit Franz ein treues Mitglied und einen besonderen Menschen, der eine Bereicherung in unserem Vereinsleben war. Wir haben ihn in unser Herz geschlossen und er wird uns fehlen, aber weiterhin bei all unseren Touren in Erinnerung begleiten. Unser Mitgefühl aufrichtiges gehört  Maria und seiner Familie. Hier der Parte von Franz Herzog.

Schneeschuh- und Schitourentage in Zederhaus

Schneeschuh- und Schitourentage in Zederhaus

Mittwoch, 4. bis Samstag, 7. März 2020

Unterbingung im CooeeAlpin-Resort in Zederhaus (Radstädter Tauern) im DZ inkl. Halbpension um 157 Euro pro Person gesamt. Tourenführer: Andreas Durchner, Jürgen Daxer, Anton Stranzinger und Christian Hofinger. Anmeldungen ab sofort bei Christian Hofinger unter 0664/2553442.

weiter

Schitourentage in Innervillgraten (Villgratener Berge)

Schitourentage in Innervillgraten (Villgratener Berge)

Dienstag, 10. bis Freitag, 13. März 2020 (Details unter Link "weiter")

Unterbringung im Gasthof Raiffeisen in Innervillgraten im Zweibettzimmer mit DU/WC und Halbpension zum Preis pro Person und Nacht von 60 Euro. Tourenführer: Klaus Kumpfmüller und Hans Baumgartinger, Anmeldung bis 15. Jänner bei Klaus Kumpfmüller unter 0664/73655921

weiter

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung