Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Schitour auf den Pitschenberg (1.720 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Schitour auf den Pitschenberg (1.720 m)

Sonntag, 12. Jänner 2020

Postalm / Osterhorngruppe
Tourenführer: Klaus Kumpfmüller + 22 Teilnehmer

Eine Teilnehmerrekord verdächtige Gruppe fand sich an diesen wunderschönen, wolkenlosen Tag ein, um den Pitschenberg zu erklimmen. Bei kühlen -5 Grad ging los durch den frisch angezuckerten Wald. Nach kurzem Anstieg hatten wir dann die ersten wärmenden Sonnenstrahlen im Gesicht sehr zur Freude von allen. Durch den frühen Start der Tour hatten wir noch kein Gedränge beim Anstieg. Für ein paar Neueinsteiger war dies eine ideale Einstiegstour, welche sie auch bravourös bewältigten. Nach ca. 2,5 Stunden erreichten wir den Gipfel. Mit einem wunderbaren Rotweinkuchen von Claudia und Gipfelwasser (Medizin) konnten wir die schöne Aussicht genießen. Nach der verdienten Rast ging es sturzfrei die Hänge hinunter.Da die Zeit nicht drängte spielten wir noch das Szenario „Notfall Lawine - die Verschüttetensuche“ durch. Der praktische Umgang mit dem Lvs- Gerät bzw. Sonde wurde wieder neu aufgefrischt. Eine schöne Tour mit vielen helfenden Händen nahm ihren Ausklang im GH Gamsjaga.

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung