Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Bergtour auf den Großen Pyhrgas (2.244 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bergtour auf den Großen Pyhrgas (2.244 m)

Sonntag, 29. September 2019

Bosruckhütte / Ennstaler Alpen
Tourenführer: Jürgen Daxer + 5 Teilnehmer

Ein wunderschöner Herbstsonntag begleitete uns zum großen Pyhrgas. Startpunkt bei der Bosruckhütte auf 1.036 m - über die Rohrauerhütte 1.308 m – Pyhrgasgatterl – entlang der steirischen-oberösterreichischen Landesgrenze, über den Hofersteig auf den großen Pyhrgas 2.244 m. Oben angelangt erwartete uns eine fantastische Fernsicht ( Bosruck, Ennstal, Dachstein, Gesäuse und der Grimming). Nach einer Jausenpause ging es weiter abwärts. Der Abstieg erfolgte bis zur Unterstandshöhle am Aufstiegsweg. Bei der Wegkreuzung stiegen wir rechts ab und wanderten zur Hofalm weiter. Jetzt hatten wir uns die Mittagsrast verdient. Nach einer guten Stärkung ging es weiter abwärts zur Hiaslalm. Dorttrafen wir kurz darauf die Schotterstraße, wo es wieder zu unseren Ausgangspunkt Bosruckhütte geht. Es war eine wunderschöne Bergwanderung für alle.

23 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung