Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Familien-Erlebniswochenende in Lofer

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Familien-Erlebniswochenende in Lofer

Samstag, 11. bis Sonntag, 12. August 2019

Weißbach bei Lofer / Steinernes Meer
Tourenführer: Gudrun und Alois Schweighofer + 29 Teilnehmer

15 Erwachsene und 16 Kinder trafen sich am 10.08.2019 um das Familienwochenende auf der Ferienwiese in Weißbach bei Lofer zu verbringen. Da der Wetterbericht für Samstag Regen meldete, beschlossen wir in Lofer den Wasserfallweg zur Loferer Alm zu wandern. Mit der Seilbahn ging es zuerst zur Mittelstation. Von dort wanderten wir den Wasserfallweg zur Alm. Nachdem die Kinder den Spielplatz erobert hatten, genehmigten wir uns noch eine Pause auf der Alm. Mit der Seilbahn ging es dann wieder zurück nach Lofer.

Auf der Ferienwiese angekommen, wurden die Zelte aufgebaut und die Tipis bezogen. Am Abend wurde gegrillt, an der Kletterwand geklettert und herumgetollt. Der Wettergott hatte es an diesem Tag gut mit uns gemeint und uns vor den angesagten Niederschlägen bewahrt.  Am Sonntag nach dem Frühstück und Zusammenräumen, teilten wir uns, wobei eine Gruppe am Fels im AV-Klettergarten kletterte und die andere Gruppe den Klettersteig „ Zahme Gams „ in Angriff nahm. Nach diesen Aktivitäten genehmigten wir uns ein Mittagessen im nahegelegenen Gasthaus. Da am Nachmittag sonniges und heißes Wetter herrschte, gönnten wir uns noch ein Badvergnügen im Naturbadegebiet Vorderkaserklamm. Floßfahren, baden und flusswandern war ein lustiges Vergnügen.

Das erlebnisreiche und wunderbare Wochenende hat uns allen wieder sehr gut gefallen.
Gudrun und Alois Schweighofer

 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung