Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Klettersteige Hias, Rosina und Siega in der Silberkarklamm

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Klettersteige Hias, Rosina und Siega in der Silberkarklamm

Sonntag, 21. Juli 2019

Ramsau / Dachsteinmassiv
Tourenführerin: Gudrun Schweighofer + 12 Teilnehmer

Nachdem im Vorfeld verschiedene Wettervorhersagen für Sonntag im Internet vorhanden waren und es dann doch nicht so schlecht ausschaute, beschlossen wir nach Ramsau zu fahren und die Klettersteige Hias, Rosina und Siega zu besteigen. Während wir 8 Klettersteiggeher mit der Besteigung anfingen, gingen die Wanderer vorerst durch die Klamm zur Silberkarhütte. Hias und Rosina konnten wir noch trockenen Fußes durchsteigen. Noch während der Besteigung von Siega fing es zu nieseln an und dann beim Abstieg kurz vor der Silberkarhütte, stark zu regnen an. Wir fanden Unterschlupf in der Hütte, wo wir von den Wanderern schon erwartet wurden. Nach einer wohlschmeckenden Jause und einem guten Getränk konnten wir bei leichtem Nieselregen durch die Klamm zum Ausgangspunkt zurückkehren.

31 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung