Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Bankerlbau für die Rastplätze am Kienklausensteig

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Bankerlbau für die Rastplätze am Kienklausensteig

Samstag, 27. April 2019

Firma Pesendorfer in Vöcklamarkt
Zimmermeister Stefan Neudorfer mit den Helfern Klaus, Toni, Erwin, Georg, Andreas und Christian

Als ideales "Schlechtwetterprogramm" stand der Bankerlbau bei der Firma Pesendorfer in Vöcklamarkt an, da die 8 wirklich massiven Tannen-Holzbänke schlussendlich am 18. Mai mit dem Helikopter zu unseren Rastplätzen am Kienklausensteig hochgeflogen werden. Mit mehr als 250 kg je Bank darf man wirklich von massiver sowie nachhaltiger Ausführung sprechen, das sich auch beim Handling bei der Fertigung gezeigt hatte. Unter der Federführung von Zimmermeister Stefan Neudorfer durften wir Dank der Firma Pesendorfer die Zimmerei samt Gerätschaften nutzen. Voll motiviert gingen um 7 Uhr mit  "Polier" Stefan die 6 Helfer (Klaus, Toni, Erwin, Georg, Andreas und Christian) ans Werk und es wurde gesägt, gehobelt, gefräst sowie gebohrt, sodass sich die Balken bogen und im wahrsten Sinne der Staub aufstieg. Aufgrund des Arbeitseifers mussten wir die trockene Luft in der 9 Uhr-Pause mit einem verdientem Bier runterspülen. Anschließend waren wir bei der Montage gefordert, die schweren Teile mittels Baustahl und Torx-Megaschrauben mit viel Manneskraft zu verbinden. Nach dem Feinschliff stapelten wir die 8 Bänke und fegten mit dem Besen durch die Halle um exakt zu Mittag alle Arbeiten samt Endreinigung zu beenden. Trotz effizenter Arbeitsweise hatte unser Team viel Spaß bei der Arbeit. Darüber hinaus mussten wir uns wieder salonfähig "entstauben" damit wir im GH Egger Charly auch  als schwitzene "Schnitzelpartie" einkehren durften. Wir sind stolz auf unsere Bänke, da sie echt toll ausschauen! Vielen lieben Dank an alle für die tatkräftige Unterstützung und auch an die Firma Pesendorfer, die uns hier bedingungslos die Halle bzw. die Lagerfläche zur Verfügung stellte.

20 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung