Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Skitour auf den Salzburger Hochthron (1.852 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Skitour auf den Salzburger Hochthron (1.852 m)

Sonntag, 27. Jänner 2019

Untersbergmassiv Salzburg
Tourenführer: Tony Stranzinger + 4 Teilnehmer

Aufgrund der guten Schneelage wurde kurzfristig umdisponiert und wir konnten wir die sonst sehr steinige Skitour auf den Salzburger Hausberg mit einer soliden Schneeauflage durchführen.

Die Tour führte uns von Fürstenbrunn über die steile Pistenvariante hinauf zur Schweigmühlalm auf 1396 m. Vorbei an der Bergrettungshütte ging es dann mit schöner Aussicht auf das Umfeld der Stadt Salzburg hinauf zum Hochthron auf 1852 m. Leider lud der starke Wind nicht zu einer langen Rast am Gipfel ein, welche wir uns nach 1450 Hm wahrlich verdient hätten. Als Entlohnung gab´s dafür eine tolle lange Abfahrt mit herrlicher Aussicht auf Salzburg.

15 Bilder

 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung