Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Weißwandhütte (780 m) via Christkindlmarkt St. Gilgen

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Weißwandhütte (780 m) via Christkindlmarkt St. Gilgen

Samstag, 17. Dezember 2016

St. Gilgen / Osterhorngruppe
Tourenführer: Christian Hofinger + 19 Teilnehmer

Um 14 Uhr brachen wir mit gefülltem 20er-Bus von Frankenmarkt los zum Startpunkt zu unserer kurzen Wanderung nach Fürberg am Wolfgangsee. Hier überraschte uns gleich einmal ein Badegast, der offenbar noch das Badewetter zum Schwimmen im Wolfgangsee nutzte - brrrrrrr. Am idyllsichen Seeuferweg spazierten wir entlang bis zum kleinen, aber feinen Christkindlmarkt in St. Gilgen. Individuell gestaltete sich jeder diesen Adventmarkt, wobei  zum Abchluss doch wieder alle gemeinsam beim Punschstand landeten. Gegen 17 Uhr stiegen wir auf der Forststraße zur höher gelegenen Weißwandhütte (780 m) auf. Der Hüttenwirt mit Leidenschaft "Erwin" empfing uns bereits mit einem romantischen Lagerfeuer auf der Terrasse und so haben wir die tolle Aussicht mit Punsch und Bier bei angenehmen Temperaturen genießen können. Nachdem wir in der urigen Wirtsstube vorzüglich abgespeist wurden, sorgte Martin mit der Quetschen für eine zünftige Hüttenstimmung. Auch der Hüttenwirt Erwin ließ es sich nicht nehmen einen musikalischen Beitrag leisten. Die Zeit verstrich mit viel Gaudi wie im Flug und so stiegen wir auf der beleuchteten Schotterstraße wieder ins Tal ab, da uns um 23 Uhr der Bus wieder abholte.

Eine kleine Abordnung von 7 Personen verlängerte schlussendlich den angebrochenen Abend noch im Wirthaus Lohninger bis ca. 2 Uhr. Als Resümee kann man sagen, es war für alle beteiligten wieder eine außerordentlich unterhaltsame Veranstaltung im vorweihnachtlichen Ambiente, wenngleich auch etwas Schnee das Pünktchen aufgesetzt hätte.

28 Bilder

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung