Logo Sektion Vöcklabruck, Ortsgruppe Frankenmarkt

Fotos Neue Wegbeschilderung zum Hochleckenhaus (1.572 m)

Sektion Vöcklabruck
Mitglied werden
zur Anmeldung

Neue Wegbeschilderung zum Hochleckenhaus (1.572 m)

Samstag, 26. November 2016

Kienklause / Höllengebirge
Helfer: Andreas, Erwin, Toni, Klaus und Christian

Wir nutzten in diesem Jahr noch die schneefreie Situation zum Hochleckenhaus um die gelieferte neue Wegbeschilderung zu montieren. In einer Spontanaktion fanden sich prompt 5 Helfer zusammen, die Material samt Werkzeug zum Austausch der Schilder hochschleppten. Dabei wurden die bestehenden gelben Tafeln auf die genormten Wanderschilder mit Alpenverein Frankenmarkt Logo ausgetauscht und an den Rastplätzen jeweils weiße Großtafeln mit Gehzeiten montiert. Nebenbei wurde der Aufstiegsweg noch von göberen Steinen gesäubert. Beim Antoniusbründl durchstießen wir dann die Nebelgrenze und konnten am Weg zum Hochleckenhaus die warmen Sonnenstrahlen genießen. Beim Hochleckenhaus gönnten wir uns je einen Liter Bier in einer lustigen Runde ehe wir am Nachmittag wieder in die grausliche Nebelsuppe im Tal eintauchten. Vielen Dank an die braven Helfer, auf die wir immer wieder angewiesen sind und uns auf deren Unterstützung verlassen können.

10 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung