Logo Zweig Villach

Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein

inserieren im Vereinsmagazin

alpenverein villach

Wer kann an unseren Veranstaltungen teilnehmen?

Um an den Veranstaltungen des Alpenvereins Villach teilnehmen zu können, ist eine gültige Alpenvereinsmitgliedschaft (=bezahlter Mitgliedsbeitrag) erforderlich. Bei einigen Veranstaltungen (z.B. eintägigen Veranstaltungen) können auch Nichtmitglieder „einmalig Schnuppern“. Für weitere Teilnahmen ist eine Mitgliedschaft aus Versicherungsgründen notwendig. Alpenvereinsmitglieder anderer Sektionen oder Ortsgruppen sind bei unseren Veranstaltungen natürlich herzlich willkommen.

Anmeldung

Aufgrund der zahlreichen Anfragen empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung. Die Reihung der Anmeldungen erfolgt nach Zahlungseingang. Die Anmeldung nehmen wir gerne persönlich im AV-Büro oder telefonisch T:+43 4242  28 95 84 mit Angabe der Veranstaltungsnummer entgegen. Jede Veranstaltung kann auch per Onlineanmeldung gebucht werden (grüner Button jeweils links unten). Dabei müssen folgende Daten erfasst werden: Vorname, Nachname, Geb.Dat., Geschlecht, Mitgliedsnummer. Diese Daten werden vom Buchungssystem automatisch auf eine gültige Mitgliedschaft geprüft. Nichtmitglieder müssen – ausser der Mitgliedsnummer - zusätzlich noch die Adressdaten erfassen.

Kostenbeitrag

Tagestouren sind kostenlos. Für mehrtägige Touren und Kurse werden Kostenbeiträge zur Deckung der Aufwendungen (z.B. Führung, Unterkunft)  verrechnet. Diese können in bar im AV-Büro oder per Banküberweisung beglichen werden:

• Alpenverein Villach,  UniCredit Bank Austria, IBAN:  AT58 1200 0004 2257 0705

Vorbesprechungen

Detaillierte Informationen zum Tour- bzw. Kursablauf, Ausrüstungslisten etc. gibt es anlässlich der jeweiligen Vorbesprechung, die meist donnerstags im AV-Büro statt findet. Zu diesem Anlass hat auch der/die TourenführerIn die Möglichkeit, noch unbekannte TeilnehmerInnen kennenzulernen. Bei manchen Veranstaltungen ist die Teilnahme an der Vorbesprechung verpflichtend (siehe Detailausschreibung).

Rücktritt

Bei Stornierung bis zum Anmeldeschluss verrechnet der Alpenverein Villach eine Bearbeitungsgebühr von € 10,-. Danach berechnen wir eine Stornogebühr von 50 Prozent des Kostenbeitrages. Bei persönlich zwingenden Gründen (Todesfall, Krankheit, etc.) kann der Alpenverein Villach gegen Vorlage einer Bestätigung auf die Stornogebühr verzichten. Bei Nominierung und Entsendung eines Ersatzteilnehmers entfällt die Stornogebühr. Eine Ab-/Ummeldung hat in jedem Fall zu erfolgen. Bei Reisen gelten gesonderte Stornobedingungen.

Versicherung

Bei allen Veranstaltungen sind Sie als Alpenvereinsmitglied im Rahmen des „Alpenverein–Weltweit–Service“ versichert.

AlpenvereinV_12/2016