Logo Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach (Alpenverein Villach Moutainbike )

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein

inserieren im Vereinsmagazin

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2018

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  per Onlineanmeldung,
                         im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Kärnten

25.04.
26.04.
27.04.
28.04.
29.04.
30.04.
01.05.
02.05.

Mittwoch, 25.04.2018
Heute Mittwoch ist es um die Mittagszeit noch gering bewölkt, meist sonnig und die Gipfel sind überwiegend frei. Nur entlang der Karnischen Alpen stauen sich dichtere Wolken, hier gibt es teils schlechte Sicht durch Nebel. Am Nachmittag nimmt die Quellbewölkung insgesamt zu, meist bleibt es niederschlagsfrei. Es weht mäßiger Wind aus West bis Südwest. Temperaturen in 3000m bis 2 Grad, in 2000 m Höhe um 9 Grad, in 1000m bis 20 Grad.

Donnerstag, 26.04.2018
Am Donnerstag greift von Nordwesten her eine Kaltfront auf Kärnten über. Rasch nehmen die Wolken zu, höhere Gipfel geraten in Nebel und schon am Vormittag sind vom Tauernhauptkamm bis hin zur Pack erste Schauer möglich. Im Tagesverlauf breiten sich kräftige Regenschauer auf alle Gebirgsgruppen aus, die Schneefallgrenze sinkt gegen Abend von Nordwesten her unter 2000 m Höhe. Vereinzelt können auch Gewitter eingelagert sein. Mäßiger Wind aus Südwest- bis Nord. Tagsüber kühlt es ab. Temperaturen in 3000m 0 bis -3 Grad, in 2000 m Höhe 6 bis 1 Grad, in 1000m 14 bis 8 Grad.

Freitag, 27.04.2018
Am Freitag meist schon trocken, die Wolken lockern aber im Westen nur sehr zögernd auf und höhere Gipfel bleiben länger in Nebel gehüllt. Vom Dobratsch ostwärts bald gute Sichtverhältnisse und schon früher sonnige Phasen. Am späteren Nachmittag auch im Westen zunehmend Auflockerungen. Es weht mäßiger, teils auch lebhafter Südwestwind. In 2000m Temperaturanstieg von 1 Grad in der Früh bis 5 Grad am Nachmittag steigend.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 25.04.2018 um 14:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se