Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2016

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email-Link in der jew. Veranstaltung

Keine Veranstaltung gefunden

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Kärnten

28.05.
29.05.
30.05.
31.05.
01.06.
02.06.
03.06.
04.06.

Freitag, 27.05.2016
Am Freitag überwiegt anfangs der Sonnenschein, ungetrübt ist dieser aber nicht, es ziehen nämlich auch ein paar hohe Wolkenfelder durch. Bis zum Nachmittag machen sich dann vermehrt mächtige Quellwolken bemerkbar und nachfolgend können einige, teils kräftige Schauer und Gewitter entstehen.

Samstag, 28.05.2016
Am Samstag gibt es vor allem am Vormittag wieder einiges an Sonnenschein, es ziehen zunächst oft nur hochliegende Wolken durch. In der labil geschichteten Luft entstehen aber im Tagesverlauf im Bergland wieder zahlreiche Quellwolken und am Nachmittag auch einige, teils kräftige Regenschauer und Gewitter, am größten ist das Risiko dafür in den westlichen und nördlichen Gebirgsgruppen. Mäßiger bis lebhafter Südwestwind und in 2000 m bis zu 12 Grad.

Sonntag, 29.05.2016
Der Sonntag verläuft anfangs oft noch recht sonnig, im Tagesverlauf machen sich aber von Südwesten ausgehend rasch auch einige kompakte Wolken bemerkbar und ab den Mittagsstunden ist dann von den westlichen Gebirgsgruppen ausgehend mit einigen kräftigen Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Lebhaft bis kräftig auffrischender Südwest- bis Südwind und in 2000 m von West nach Ost 9 bis 12 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.05.2016 um 12:06 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se