Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2016

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email-Link in der jew. Veranstaltung

Keine Veranstaltung gefunden

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Kärnten

28.07.
29.07.
30.07.
31.07.
01.08.
02.08.
03.08.
04.08.

Mittwoch, 27.07.2016
Die meisten Berge sind am Vormittag frei und es zeigt sich auch die Sonne. Nur entlang des Tauernhauptkamms stecken die Gipfel oberhalb von etwa 2800m teils in Wolken. Am Nachmittag bilden sich dann aber wieder verbreitet Quellwolken, die Berge geraten zunehmend in Nebel und es entwickeln sich auch einige gewittrige Regenschauer. Der Wind ist meist schwach, kann in Gewitternähe aber stürmisch auffrischen.

Donnerstag, 28.07.2016
Nächtlich Schauer klingen am Vormittag ab und die Wolken lockern etwas auf. Vorübergehend kann sich auch die Sonne zeigen. Die höheren Gipfel stecken aber weiterhin im Nebel. Am Nachmittag bilden sich dann neuerlich einige Regenschauer, vereinzelt sind auch wieder Gewitter möglich. Es weht nur schwacher Wind.

Freitag, 29.07.2016
Der Freitag bringt in Kärnten meist sonniges und freundliches Wetter. Am Nachmittag bilden sich über den Bergen zwar einige Quellwolken, es entwickeln sich aber nur einzelne Regenschauer. Bei leichtem Westwind hat es in 2000m um 13 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 27.07.2016 um 07:49 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se