Logo Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach (Alpenverein Villach Moutainbike )

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein

inserieren im Vereinsmagazin

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2017

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  per Onlineanmeldung,
                         im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Kärnten

19.01.
20.01.
21.01.
22.01.
23.01.
24.01.
25.01.
26.01.

Freitag, 19.01.2018
Heute Freitag stecken die Gipfel in den nördlichen Gebirgsgruppen von der Früh weg in Wolken und es schneit recht verbreitet. Am Vormittag können sich die Wolken mit leichtem Schneefall auch nach Süden hin ausbreiten. Schon am Nachmittag beginnt es aber von Nordwesten her wieder aufzuklaren. Nur noch die Gipfel des Tauernhauptkamms stecken bei kräftigem West- bis Nordwestwind noch länger in Wolken. In 3000m hat es zu Mittag -13 Grad, in 2000m um -6 und in 1000m etwa 1 Grad.

Samstag, 20.01.2018
Der Samstag bringt vor allem am Vormittag auf den Bergen oft recht sonniges Wetter mit guter Sicht. Ab Mittag ziehen im Westen aber die nächsten ausgedehnten Wolken auf, welche am Abend und vor allem in der Nacht dann von den westlichen Karnischen Alpen bis zum Tauernhauptkamm ganz leichten Schneefall bringen können. Tagsüber dreht der Wind auf Südwest und frischt wieder kräftig auf. In 3000 m hat es zu Mittag um -15 Grad, in 2000 m -8 Grad und in 1000 m 1 Grad.

Sonntag, 21.01.2018
Der Sonntag bringt mit kräftigem Nordwind in den meisten Gebirgsgruppen recht sonniges Wetter. Nur entlang des Tauernhauptkamms sind die Wolken dicht. Die Gipfel stecken in Nebel und es kann auch noch etwas schneien. In 2000 m kühlt es auf -10 Grad ab.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 19.01.2018 um 06:56 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se