Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2016

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email-Link in der jew. Veranstaltung

Keine Veranstaltung gefunden

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Kärnten

10.12.
11.12.
12.12.
13.12.
14.12.
15.12.
16.12.
17.12.

Samstag, 10.12.2016
Das stabile Bergwetter mit viel Sonnenschein und nur einzelnen harmlosen Wolken setzt sich auch heute Samstag fort. Der Nordwestwind schwächt sich vorübergehend etwas ab. Die Fernsicht bleibt sehr gut und es ist weiterhin ausgesprochen mild.

Sonntag, 11.12.2016
Am Sonntag setzt sich das überwiegend sonnige Wetter weiter fort, es kommt aber langsam Bewegung ins Wettergeschehen. Tagsüber frischt der Nordwestwind spürbar auf und kann in Hochlagen stürmisch werden. Am Nachmittag geraten die Gipfel des Tauernhauptkammes zudem langsam in Wolken, nach Süden zu bleibt es hingegen noch durchwegs freundlich. Die Temperaturen beginnen von Norden her zu sinken, zu Mittag hat es in 2000 m in den südlichen Regionen um 4 Grad, am Hauptkamm bereits nur mehr um 0 Grad.

Montag, 12.12.2016
Am Tauernhauptkamm stecken die Gipfel oft in Nebel und hier sowie in den nördlichen Gurktaler Alpen kann es leicht schneien. In den übrigen Gebirgsgruppen ziehen die dichtesten Wolken am Vormittag nach Süden weiter und es setzt sich zeitweise sonniges Wetter durch. Es weht aber starker bis stürmischer Nordwind und die Temperaturen sind vorübergehend auch in der Höhe winterlich. In 2000m hat es um -6 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 10.12.2016 um 07:20 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se