Logo Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach (Alpenverein Villach Moutainbike )

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2018

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  per Onlineanmeldung,
                         im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Kärnten

19.06.
20.06.
21.06.
22.06.
23.06.
24.06.
25.06.
26.06.

Montag, 18.06.2018
Heute Montag herrscht im Tauernbereich unbeständiges Bergwetter. Von Nordwesten stauen sich dichte Wolken, die Gipfel stecken oft im Nebel und ein wenig Regen ist auch noch möglich. Südlich davon wechselnd bewölkt,m die Berge sind aber frei. Im Tagesverlauf wird es generell etwas freundlicher mit längeren sonnigen Abschnitten im Süden. Mäßiger bis lebhafter Nordwind. In 3000m hat es um 2 Grad, in 2000m bis 11 Grad und in 1000m um 20 Grad.

Dienstag, 19.06.2018
Am Dienstag herrscht recht gutes Bergwetter mit viel Sonnenschein und guter Sicht, nur einige harmlose Wolkenfelder ziehen während des Tages aus Norden durch. Regenschauer oder Gewitter sind dabei keine zu erwarten. Es wird eine Spur milder, in 3000m hat es um 4 Grad, in 2000m 12 Grad und in 1000m bis zu 22 Grad. Es weht mäßiger Nord- bis Nordostwind.

Mittwoch, 20.06.2018
Am Mittwoch herrscht oft den ganzen Tag über strahlend sonniges Wetter. Am Nachmittag entstehen meist nur harmlose Quellwolken, die Gewittergefahr bleibt vorerst gering. Bei schwachem Wind aus Süd bis Südost hat es in 2000m bis zu 14 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.06.2018 um 10:33 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se