Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2016

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email-Link in der jew. Veranstaltung

Keine Veranstaltung gefunden

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Kärnten

30.09.
01.10.
02.10.
03.10.
04.10.
05.10.
06.10.
07.10.

Freitag, 30.09.2016
Meist ist es heute im Gebirge Kärntens noch einmal recht sonnig, nur einige harmlose Wolken ziehen durch. In den Staulagen Oberkärntens können sie später etwas dichter werden und teilweise die Sicht beeinträchtigen. Meist bleibt es aber trocken und recht freundlich. In höheren Lagen weht zunehmender Südwestwind.

Samstag, 01.10.2016
Das Hoch schwächt sich allmählich ab, vorübergehend ziehen in Oberkärnten schon erste Wolken auf, die sich an den Bergen stauen und für teils schlechte Sicht sorgen. In der Osthälfte wechseln sonnige Abschnitte mit Wolkenfeldern in höheren Schichten. Es bleibt noch durchwegs trocken. Nur an den Kammlagen der Karnischen Alpen sind ein paar Regentropfen möglich. Es weht recht lebhafter Südwestwind.

Sonntag, 02.10.2016
Am Sonntag verdichten sich die Wolken rasch und es breiten sich überall Regenschauer und Gewitter aus. Nur vorübergehend sind am Nachmittag trockene Phasen mit kurzen Auflockerungen möglich. Abends und nachts kommt es dann erneut zu weiteren gewittrigen Regenschauern. Es kühlt ab.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 30.09.2016 um 07:41 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se