Logo Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach (Alpenverein Villach Moutainbike )

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein

inserieren im Vereinsmagazin

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2017

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  per Onlineanmeldung,
                         im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Kärnten

18.01.
19.01.
20.01.
21.01.
22.01.
23.01.
24.01.
25.01.

Donnerstag, 18.01.2018
Am Donnerstag ziehen aus Westen ausgedehnte Wolken auf und in den Hohen Tauern kann es auch ein wenig schneien. Sonst bleibt es meist trocken. Nachmittags lockert die Bewölkung wieder auf und besonders nach Süden zu zeigt sich auch die Sonne. Es weht anhaltend kräftiger Südwest- bis Westwind. Die Temperaturen steigen bis zum Abend noch verbreitet etwas an.

Freitag, 19.01.2018
Am Freitag stecken die Gipfel oft von der Früh weg in Wolken und in den nördlichen Gebirgsgruppen schneit es recht verbreitet. Am Vormittag können sich die leichten Niederschläge auch nach Süden hin ausbreiten. Schon am Nachmittag beginnt es aber von Nordwesten her aufzuklaren. Der kräftige West- bis Nordwestwind lässt tagsüber etwas nach. In 3000m hat es zu Mittag -12, in 2000m um -6 und in 1000m etwa 0 Grad.

Samstag, 20.01.2018
Der Samstag bringt am Vormittag auf den Bergen oft sonniges und freundliches Wetter. Schon gegen Mittag ziehen aus Westen aber die nächsten ausgedehnten Wolken auf, welche am Abend dann von den westlichen Karnischen Alpen bis zum Tauernhauptkamm ganz leichten Schneefall bringen können. Der Westwind frischt in der zweiten Tageshälfte wieder kräftig auf. In 2000m hat es zu Mittag um -8 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.01.2018 um 10:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se