Logo Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach (Alpenverein Villach Moutainbike )

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein

inserieren im Vereinsmagazin

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2017

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  per Onlineanmeldung,

28.09.
29.09.

Donnerstag, 21.09.2017
Von Norden ziehen zwar immer wieder ein paar Wolken durch, die Gipfel sind aber meist frei und es bleibt trocken. Nur entlang des Tauernhauptkamms halten sich weiterhin dichte Wolken und hier ist die Sicht eingeschränkt. Nennenswerter Niederschlag fällt aber auch hier nicht mehr. Oberhalb von rund 1700m herrschen allgemein noch winterliche Verhältnisse. Der Wind kommt mäßig aus Nord. Temperaturen in: 3000m - 5 Grad 2000m +3 Grad.

Freitag, 22.09.2017
Der Freitag beginnt auf den Bergen meist sehr sonnig, selbst entlang des Tauernhauptkamms sollte es schon klar sein. Tagsüber dominiert dann in den westlichen Gebirgsgruppen weiterhin der Sonnenschein. Nach Osten zu zeigen sich im Tagesverlauf ein paar Wolken, die Gipfel sind aber meist frei und es bleibt trocken. Es weht weiterhin starker bis stürmischer Nord- bis Nordwestwind. Temperaturen in: 3000m -1 Grad 2000m 7 Grad 1000m 16 Grad.

Samstag, 23.09.2017
Der Samstag bringt neuerlich recht sonniges und freundliches Bergwetter. Bei meist nur leichter bis wechselnder Bewölkung sind die Gipfel durchwegs frei. Erst am Nachmittag können sich lokal größere Quellwolken bilden, Regenschauer bleiben aber die Ausnahme. Der Nordwestwind lässt deutlich an Stärke nach. Temperaturen in: 3000m 1 Grad, 2000m 8 Grad, 1000m 17 Grad.

zum Alpenwetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 21.09.2017 um 10:39 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se