Logo Zweig Villach

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach (Alpenverein Villach Moutainbike )

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Mountainbike Gruppe ÖAV Villach

mtb gruppe oeav villach
mtb team alpenverein villach

Wir sind das ganze Jahr über in Kärnten, den angrenzenden Bundesländern, sowie im benachbarten Ausland (Friaul, Slowenien) unterwegs.

Wir planen immer wieder auch kurzfristig Touren und Tagestouren.
Alle Informationen hierzu auf bergfahrrad.at oder bei einem der guides der MTB-Gruppe.

Terminübersicht 2018

Tages-Führungstouren finden in der Region AT-IT-SLO statt.

Anmeldungen:  per Onlineanmeldung,
                         im AV-Büro  Tel. 04242 - 289584 oder
                         per Email

sicher mit dem mountainbike

sicher mountainbiken 10 empfehlungen

Bergwetter Kärnten

18.10.
19.10.
20.10.
21.10.
22.10.
23.10.
24.10.
25.10.

Donnerstag, 18.10.2018
Heute Donnerstag scheint über Mittag auf den Bergen Oberkärntens und im Norden bei nur leichter Bewölkung meist strahlend die Sonne, später bilden sich Quellwolken und hohe Gipfel können in Nebel geraten. Nach Osten lockern höheren Wolken und Hochnebel weiter auf. Später am Tag können sich nochmals größere Quellwolken bilden, im Bereich der Koralm ist ganz lokal auch ein kurzer Regenschauer nicht ganz ausgeschlossen. Bei nur schwachem Wind hat es zu Mittag in 2000m rund 8 Grad.

Freitag, 19.10.2018
Der Freitag bringt oft strahlend sonniges Bergwetter mit sehr guten Sichtverhältnissen. Die Nebelfelder im Tal reichen voraussichtlich nur bis rund 1300m hinauf und somit sind die Gipfel durchwegs frei. Auch am Nachmittag zeigt sich kaum eine Wolke am Himmel. Es kommt leichter bis mäßiger Nordwestwind auf. In 3000m hat es zu Mittag um 0, in 2000m rund 6 und in 1000m bis zu 15 Grad.

Samstag, 20.10.2018
Der Samstag bringt nochmals gutes Bergwetter. Den ganzen Tag über dominiert der Sonnenschein und es ziehen nur dünne hohe Wolken durch. Der Nord- bis Nordwestwind legt jedoch deutlich an Stärke zu. In 2000m hat es zu Mittag nochmals um 6 Grad.

zum Alpenvereinswetter /  alle Regional- sowie Punktprognosen auf alpenvereinaktiv.com /  aktualisiert von der ZAMG Innsbruck am: 18.10.2018 um 10:54 Uhr /  Icons © Dotvoid www.dotvoid.se