Logo Zweig Villach

Ausschreibung Neuverpachtung der Dr. Josef Merl-Hütte (Hüttenpächter/in für Josef Merl-Hütte gesucht)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten Büro

Dienstag 16:00-19:00
Donnerstag 16:00-19:00

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Julius Kugi Alpine Trail

Ausschreibung Neuverpachtung der Dr. Josef Merl-Hütte

Merl-Hütte

Die Hütte liegt auf 1.720m im Schönfeld an der Verbindungsstraße von St. Margarethen im Lungau und Innerkrems in Kärnten, Bezirk Gmünd und wurde 1935 erbaut. 18 Zimmerlager/Betten und 28 Matratzenlager stehen neben ca. 60 Sitzplätzen in der Gaststube zur Verfügung. Die Bewirtschaftungszeit ist von Mai/Juni bis Oktober und von Weihnachten bis Ostern. Im Schönfeld gibt es eine hervorragende schneesichere Langlaufloipe und Tourenmöglichkeiten, in Innerkrems (mit Schibus und PKW in 3 km erreichbar) ein Schigebiet für Alpinfahrer; im übrigen Jahr bietet sich ein herrliches Wandergebiet an. Die Hütte wurde laufend modernisiert und verfügt neben einer neuen Küche incl. Kühlraum über eine moderne Hackschnitzelheizung.

Den Bewerbern können aktuelle Unterlagen aus einer externen Beratung und aus einem Workshop mit Vertretern der Region zur Verfügung gestellt werden. Diese Unterlagen sollen den Bewerbern als Grundlage für ein Konzept zur Führung der Hütte dienen. Ein Entwurf eines Konzeptes mit den grundlegenden Angaben über Gäste-Zielgruppen, geplante Angebote, Art der Hüttenführung ist mit den Bewerbungsunterlagen zu übermitteln.

Weitere Informationen zur Hütte siehe Mehrl-Hütte und www.alpenverein.at link zu „Hütten“ und Hüttensuche „Mehrlhütte“

Voraussetzung:
Identifikation mit den Zielen des OeAV sowie Verbundenheit mit der Natur. Sie haben eine fundierte gastronomische Ausbildung, gute Kochkenntnisse und Erfahrung im Hüttenbereich. Eine hohe Belastbarkeit, Organisationstalent, Kreativität sowie Freude im Umgang mit Menschen setzen wir voraus. Handwerkliches Geschick rundet Ihr Profil ab.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Foto sowie Referenzen, Zeugnissen und Zertifikaten sowie dem oben erwähnten Konzept zur Hüttenführung erbitten wir - möglichst per E-Mail - an folgende Adresse: office@alpenverein-wien.at

Bewerbungsunterlagen per Post schicken sie bitte an: Alpenverein Wien – Zweig des OeAV, Rahlgasse 6/14, 1060 Wien

Für Fragen steht Ihnen unser Hüttenwart Hr. Uwe Jürgensmeyer unter Tel. +43 676 495 3261 oder unser Vorsitzender Walter Hauer unter Tel. +43 2262 62223 zur Verfügung.