Logo Zweig Villach

Vorsorglicher Rückruf folgender Klettersteigsets (Edelrid und AustriAlpin rufen Klettersteigsets zurück)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten Büro

Dienstag 16:00-19:00
Donnerstag 16:00-19:00

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Julius Kugi Alpine Trail

Vorsorglicher Rückruf folgender Klettersteigsets

Edelrid Rückrufaktion

Klettersteigsets von Edelrid
werden vorsorglich zurückgerufen.

EDELRID ruft folgende Klettersteigsets vorsorglich vom Markt zurück: Cable Lite, Cable Lite 2.0, Cable Comfort, Cable Comfort 2.0, Cable Kit 4.0, Brenta Comfort, Cable Kit Xtra-Light Schuster.

Bei den oben genannten EDELRID Klettersteigsets aus den Produktionsjahren 2010, 2011 und 2012 entsprechen die Bänder der elastischen Karabineräste vereinzelt nach starkem Gebrauch nicht mehr der Normanforderung. Dies kann unter Umständen im Falle eines Sturzes zu schweren Verletzungen bis zum Tod führen.

Alle Inhaber der genannten Klettersteigsets werden gebeten, die betroffenen Klettersteigsets ab sofort nicht mehr zu benutzen und diese umgehend zur kostenlosen Überarbeitung an EDELRID zu senden oder bei Ihrem Fachhändler zur Weiterleitung an EDELRID abzugeben.
Details zur Sendungsabwicklung sind im Internet unter www.edelrid.de/recall ersichtlich.

Die Sicherheit unserer Kunden ist unser wichtigstes Anliegen.
Bei Fragen zum Rückruf steht ein Serviceteam von EDELRID zur Verfügung:
E-Mail: recall.cable@edelrid.de
Telefon: +49/7562981 - 239 (Montag bis Freitag 08.00 bis 18.00 Uhr)

Austrialpin

Austrialpin ruft die Klettersteigsets Colt und Hydra (Artikel Nr. AS90C, AS93C) vorsorglich vom Markt zurück.
Ursache: Im Zuge von Langzeit-Belastungstests wurde festgestellt, dass die elastischen Karabinerarme bei starkem Gebrauch vereinzelt die Normanforderungen nicht mehr erfüllen.

Wir raten daher dringend von weiterem Gebrauch der vom Rückruf betroffenen Klettersteigsets ab und bitten um Rücksendung an Austrialpin.

AustriAlpin Vertriebs GmbH
6166 Fulpmes,Industriezone C 2a