Logo Zweig Villach

Youth Event Rock Junior 2007 Arco (Youth Event Rock Junior 2007 Arco )

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten Büro

Dienstag 16:00-19:00
Donnerstag 16:00-19:00

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Julius Kugi Alpine Trail
Bild /villach_wAssets/mixed/bilder/news/arco_gruppe.jpg

Klettern macht hungrig

Youth Event Rock Junior 2007 Arco

4 Athleten des Kletterteams des ÖAV Villach nahmen am Youth Event Rock Junior 2007 (9./10. Juni)  in Arco teil. Das Gebiet rund um Arco ist ja als Klettereldorado bekannt. Da die Anreise bereits am Donnerstag erfolgte, konnten die 4 am Freitag einige der unzähligen Felsrouten erproben. Beim eigentlichen Bewerb am Samstag und Sonntag waren sowohl die Kletteranlage als auch die Teilnehmerliste mit Startern aus über 10 Nationen beeindruckend. In diesem hochkarätigen  Feld konnten sich unsere Athleten gut behaupten:

So erreichten im Speed Vanessa Laub den 7., Janis Wohinz den 11., Anna Karnel den 12. Platz.

Im Schwierigkeitsklettern wurde Vanessa Laub 10. und Janis Wohinz 13., Matthias Karnel musste nach einem vielversprechenden Start (8. im ersten Durchgang) w.o. geben (ein Darmvirus machte eine weitere Teilnahme unmöglich).

Gerald Karnel