Logo Zweig Villach

Familiengruppe "Steinböcke" (Familiengruppe "Steinböcke")

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

familiengruppe steinböcke

Familiengruppe "Steinböcke"

Wir sind eine Gruppe Eltern mit Kindern der Jahrgänge 2006 bis 2009.

Wir Eltern sind seit vielen Jahren in den Bergen unterwegs und lieben gemeinschaftliche Wanderungen, Klettersteige, Klettertouren, Skitouren, Bergtouren, … Unsere Kinder lieben das Spielen und Toben im Schnee und auf Almwiesen, genauso wie das gemeinsame Entdecken der Natur. Das eine Mal sind wir alle zusammen unterwegs, das andere Mal wechseln sich die Mamas und Papas bei der Betreuung ihrer Kinder ab, damit der andere Elternteil auf Tour gehen kann.

Weitere Aktivitäten werden auf unserer Homepage www.steinboecke.at angekündigt, und/oder über unseren Email-Verteiler (nur für Gruppenmitglieder).

Zur Teilnahme an unseren Sicher-am-Berg Veranstaltungen (SAB - das Ausbildungskonzept des Alpenvereins) ist die Mitgliedschaft beim Alpenverein Voraussetzung. Dadurch ist ein umfangreicher Versicherungsschutz im Rahmen des
Alpenverein Weltweit Service gewährleistet.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Voraussetzung sind neben den entsprechenden Fähigkeiten und der erforderlichen Ausrüstung besonders auch Gesundheit und Fitness.

Kontakt:                  Marc Tiebout

Silke van der Piepen oder Tel. 0664-949 33 36