Logo Zweig Villach

Sardinien - Wanderführer + Extra Tourenkarte (Sardinien - Wanderführer + Extra Tourenkarte)

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
Wir brauchen dich - Ehrenamt im Alpenverein

inserieren im Vereinsmagazin

Sardinien - Wanderführer + Extra Tourenkarte

Wiener Hausberge

Gerhard Stummvoll • Astrid Sturm

KOMPASS-Karten GmbH, Innsbruck. 1. Auflage, 2017

Sardinien, die nach Sizilien zweitgrößte Insel des Mittelmeers, bietet außer herrlichen Stränden zahllose Wandermöglichkeiten. Die Autoren haben 75 Touren ausgewählt, die entlang der Küsten, durch Schluchten, in einsame Täler, durch Naturreservate, zu Kulturdenkmälern oder auf aussichtsreiche  Gipfel führen. Alle Wanderungen werden ausführlich beschrieben, durch Fotos, Höhenprofile und Kartenausschnitte sowie durch alle wichtigen Informationen ergänzt. Die beigelegte Extra-Tourenkarte stellt jede Wanderung als Ausschnitt aus den unten beschriebenen Wanderkarten 1:50.000 dar.

Sardinien, Nord, Mitte und Süd

Wander- und Fahrradkarten 1:50.000

KOMPASS-Karten GmbH, Innsbruck. 1. Auflage, 2017

Saridinien Wander+Radkarte

Für die gesamte Insel erhielten wir auch drei Sets mit je 4 Karten im Maßstab 1:50.000.

Die doppelseitig bedruckten Karten sind trotz des reichen Inhalts sehr übersichtlich. Sie stellen das Verkehrs- und Wegenetz (samt Markierungen und Wegbezeichnungen), Anlagen und Einrichtungen für Sport und Freizeit, touristische Ziele wie Unterkünfte und Sehenswürdigkeiten sowie auch das Relief (mit 40 m Höhenlinien-Abstand) und die Vegetation dar. Die Karten ergänzen den oben erwähnten neuen Wanderführer Sardinien, weil sie zu den einzelnen Touren auch die weitere Umgebung samt Zufahrt zeigen – sei es mit Bahn, Bus oder Pkw.