Logo Zweig Villach

Schikurs für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren (Pistenflöhe und Schneehasen)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten Büro

Dienstag 16:00-19:00
Donnerstag 16:00-19:00

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Julius Kugi Alpine Trail
Bild /villach_wAssets/img/galleries/alben/2011gal/2011_12_29_pistenfloehe_und_schneehasen/cimg5835.jpg

Pistenflöhe und Schneehasen

Schikurs für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren

Kinderschikurs mit viel Spiel und Spaß beim Hrastlift im Feistritz/Gail.

Nach langem überlegen, ob der wenige Kunstschnee ausreichen wird oder ob wir unseren Kinderschikurs heuer wieder verschieben müssen, konnte er aber letztendlich doch am 29.12.2011 und 30.12.2011 stattfinden.

Es waren einige Kinder zwischen 4 und 7 Jahren mit sehr viel Motivation und Begeisterung dabei. Ob das erste Mal auf den Schiern oder schon fast ein Profi alle Leistungsgruppen waren vertreten. Von  Pflug und Kurven fahren lernen, über Schlepplift fahren und viele tolle Schiübungen gab es an den zwei Schikurstagen viel zu erleben. Die langen und vor allem für die jüngeren Teilnehmer auch anstrengenden Tage, haben wir immer wieder mit Spielen und kleinen Stärkungen (Apfel + Tee) aufgelockert. So gab es ganz tolle Leistungen, welche von den Eltern freudig bestaunt wurden.

Mich hat es besonders gefreut, dass bei unserem doch anspruchsvollem kleinen Schirennen am zweiten Tag alle selbst die Anfänger mitfahren konnten.

Ein Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die uns ihre Kinder anvertraut haben, sowie den Kindern für die lustigen gemeinsamen Stunden!

Ebenso möchte ich mich noch einmal für die Zusammenarbeit mit Lift und Schiclub, und vor allem bei den Mitarbeitern aus unserem Team bedanken, ohne die so ein Kurs nicht möglich wäre!

Daniela Moschitz

zu den Bildern