Logo Zweig Villach

"Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!" (Mallestig)

Ehrenamt im Alpenverein

Öffnungszeiten Büro

Dienstag 16:00-19:00
Donnerstag 16:00-19:00

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage

inserieren im Vereinsmagazin

Julius Kugi Alpine Trail

Am Gailradweg zurück nach Villach

"Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen!"

Den Spruch haben wir als Motto für das Wanderjahr 2008 ausgewählt. Mit "treffpunkt:Tanz" und leichten Wanderungen nützen wir die Power-Card-Pause. Jugenderinnerungen wurden bei einigen Teilnehmern geweckt, für andere war es Neuland, als wir über Tschinowitsch, Turdanitsch und die Dobrova an einem wunderschönen Wintertag nach Mallestig und weiter nach Müllnern wanderten. Eine Besichtigung der Kirche in St.Stefan mit den Fresken von Valentin Oman lohnt sich immer, diesmal war sie zusätzlich für eine Hochzeit festlich geschmückt. Nach ausgiebiger Rast im sehr empfehlenswerten Markt Cafe in der Nudelfabrik Finkenstein, der ältesten in Österreich (seit 1882), spazierten wir den Gailradweg zurück nach Villach. Renate hat uns mit "der List des Hasen", einem Märchen von Folke Tegetthoff, erfreut. Wohltuend das Wiedersehen und die gemeinsam verbrachten Stunden - danke!

Diethard Rauter