Logo Zweig Villach

Fotos Kölnbreinspitze

Tourenportal Alpenvereinaktiv
alpenvereinsjugend homepage
 
 

inserieren im Vereinsmagazin

Mitglied werden
zur Anmeldung

Kölnbreinspitze

17.05.2020 - 17.05.2020

Alpinteam - Skitour schwer

Führung: Gerd Imhof, Manuel Lassnig

17.05.2020

Trotz schlechtem Wetter und vielen Wolken am Himmel trafen sich 11 motivierte Schitourengeher am 17.5.2020 bereits um 7:15 Uhr am Parkplatz der Kölnbreinsperre. Unter Einhaltung aller Corona Maßnahmen wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt und schon startete die Tour Richtung Kölnbreinscharte. Bei guten Schneeverhältnissen führte der Weg entlang des Kölnbreichnbaches flach talein und dann die Rinne hinauf. Nach der breiten Rinne weitet sich das Kar – die Sicht war leider nicht besonders gut.

Kurz vor dem Ziel meinte es das Wetter gut mit uns und so kam der blaue Himmel (kurz aber doch) zum Vorschein. Nach einer kurzen Essens- und Trinkpause sowie einem Gruppenfoto bereiteten wir uns wieder für die Abfahrt vor, da vermehrt Wolken aufzogen. Die Abfahrt erfolgte entlang der Aufstiegsspur und war ein super Erlebnis.  

Danke an Gerd und Manuel für die toll geführte Tour und dass sie trotz schlechter Wettervorhersage trotzdem stattgefunden hat

Bericht: Michaela Hallegger  (herzlichen Dank!)
Fotos:  2020 © Gerd Imhof

12 Bilder

 
 
 
 
 
 

Anfragen zum Internetauftritt und zur Wartung